In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterlagen sehr gut, Präsenzveranstaltungen geht so

Yannick, 27.02.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Jedes Semester neue Unterlagen für den weiteren Verlauf, man wird nicht Tod geschmissen mit Unterlagen. Ablauf der Prüfungen und Informationsaustausch seitens der DAA ist sehr gut. Einzig wenn man eine Prüfung vorziehen möchte ist man auf sich allein gestellt, da man keine Unterlagen Vorab bekommt.
Die Mediatechnik könnte in Osnabrück angepasst werden. Meiner Meinung nach ist ein Overheadprojektor nicht mehr Stand der Dinge, vorallem wenn von uns an Mediatechnik einiges von Anfang an verlangt wird.
Ich würde mir 1-2 Termine im Jahr mehr wünschen für die jeweiligen Fächer um Prüfungen zu schreiben um doch etwas flexibler zu sein.
Yannick
Geschrieben am 27.02.2019

Jederzeit wieder beim DAA Technikum

Thomas, 14.11.2018
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich steh jetzt kurz vor meinem Abschluss und ich kann sagen das es der richtige Weg war! Den in den Seminaren können die Dozenten in den Bereichen helfen wo man nicht weiter kommt! Und auch der Austausch mit den anderen Kommilitonen ist auch sehr wichtig!
Werden Formulare oder neue Unterlagen benötigt, kümmert sich die Zentrale sofort darum und man bekommt alles schnellst möglich!
Deswegen kann ich nur zu einem dualen Studium beim DAA Technikum raten!
Thomas
Geschrieben am 14.11.2018

Viel Lernstoff und wenig Seminare

Markus, 21.12.2017
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich finde es ist für ein Fernstudium der Lernstoff fast zu umfangreich ist angesicht der wenigen seminare die man hat. Man muss sich alles selbst beibringen was in dem umfang und der schwierigkeit doch sehr ermüdent sein kann. Ein Paar mehr Semiare wären da schon sehr hilfreich in denem man den Lerninhalt noch genauer durchgehen könnte.
Markus
Geschrieben am 21.12.2017

Super Fernstudium Anbieter

Thomas, 21.12.2017
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann das DAA nur empfehlen super Betreuung ob im Studienzentrum oder im Hauptsitz in Essen! Die Preise für das Studium sind auch nicht teuer und die zahlungsart finde auch sehr gut ( monatlich) Das Lernmaterial ist super verständlich und ausführlich erklärt. Ich würde jederzeit wieder ein Lehrgang beim DAA machen!
Thomas
Geschrieben am 21.12.2017