• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich Jedem nebenberuflich empfehlen!

Bianca, 10.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin derzeit im 3tem Semester (quasi fast im 4tem) und rundum zufrieden. Die Online-Angebote sind vielleicht noch verbesserungswürdig, aber ich habe gehört das die neuen Semester sogar Online Unterricht angeboten bekommen. Preislich auch Privat zu stemmen. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und die Seminare sind sehr informativ. Die Projekte in Eigenarbeit sind sehr spannend und sehr passend gewählt. Ich würde keinen anderen Weg nebenberuflich einschlagen, denn so sammelt man Arbeitserfahrung und bildet sich weiter, zudem man das neu gelernte direkt im Beruf anwenden kann.
Bianca
Geschrieben am 10.03.2023

Seminar sehr gut/Grundstudium eher Zeitverschwendung

Jonas, 10.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Seminare am Studienort Würzburg sind meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut & moderiert. Es wir jedem die Möglichkeit gegeben selbstständig zu arbeiten. Bei Rückfragen gibt es im Hilfestellung.
Am Studienort Schweinfurt wird meiner Meinung nach Augenmerk auf komplett falsche dinge gelegt. Manche Professoren top andere erzählen mehr von ihrer Kindheit, Haustieren oder von ihrem Wochenende.
Jonas
Geschrieben am 10.03.2023

Teils-Teils

Timo, 09.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Material ist perfekt. Die Dozenten, vorallem in den ersten Semestern sehr inkompetent.

Es passieren dauernd Fehler.

Aber wer sich selber organisieren kann, kommt mit den Materialien und der Art sehr gut klar.

Man kann das DAA nur empfehlen. Man wird gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.
Timo
Geschrieben am 09.03.2023

Klasse Qualifizierung!

Fabian, 09.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Techniker vom DAA ist super für Leute die nebenberuflich sich weiterbilden möchten. Mir macht es sehr viel Spaß.

Super auch die Seminare (bei mir in Würzburg), man lernt neue Leute aus den verschiedensten Orten kennen und man lernt dadurch auch neue Methoden des Lernens.

Würde das DAA immer wieder wählen.
Fabian
Geschrieben am 09.03.2023