• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Lennard, 08.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Derzeit bin ich im dritten Semester.
Auch nach den ersten Seminaren und dem samstags Unterricht kann ich das DAA nur weiterempfehlen.
Die Dozenten sowohl im Unterricht als auch in den Seminaren sind fachlich sehr gut und gehen gezielt auf Probleme der Schüler ein.
Lennard
Geschrieben am 08.03.2023

Eigenständiges Lernen

Diana, 08.03.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Studieninhalte, die zugeschickt werden und online verfügbar sind, kann man sich seine Zeit gut einteilen, um im häuslichen Studium weiterzukommen. In den Unterrichtsstunden vor Ort hat man die Möglichkeit Fragen zu stellen, die meistens gut beantwortet werden.
Diana
Geschrieben am 08.03.2023

Online Unterricht

Johannes, 21.12.2022
3.6
Ich bin wahrscheinlich wie viele andere Berufstätig und kann hier die Chance nutzen dennoch meinen Techniker neben der Arbeit zu absolvieren. Mit Freitag und/oder Samstag Unterricht ist es auch möglich immer noch Konzentriert zu bleiben.
Die Dozenten sind durchwachsen, der eine bringt es verständlich rüber und bei einem anderen kann es auch mal sein, dass man es nicht gleich versteht. Dennoch hat man immer die Möglichkeit nachzufragen. Auch bei dem Thema Support erreicht man gut jemanden vom DAA Technikum.
Johannes
Geschrieben am 21.12.2022

Insgesamt gut!

Wilko, 18.12.2022
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Für mich ist das Fernstudium bei der DAA optimal. Man bekommt gutes und ausreichend Lernmaterial für zu Hause. Die Präsenz Unterrichtsstunden sind gut vorbereitet. Die Geschwindigkeit bei der dir das Wissen vermittelt wird während des Präsenzunterrichts ist natürlich schon sehr hoch dar es lediglich eine Wiederholung ist von dem Stoff den man zu Hause in der Woche hätte machen sollen. Es wird während Präsenzunterrichtsstunden auf Schwerpunkte eingegangen.
Viele Lehrkräfte / Dozenten sind jedoch auch bereit, nach Terminvereinbarung, sich privat Zeit für einzelne Problemstellungen zu nehmen wenn es bedarf gibt.
Wilko
Geschrieben am 18.12.2022