• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium mit guter Unterstützung!

Andreas, 24.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Kompetenz der Lehrkräfte beeindruckt mich sehr und stehen einem bei Fragen jederzeit, selbst in ihrer Freizeit zur Verfügung! Die Qualität des Studienmaterials ist gut, jedoch sollten die Skripts des öfteren aktualisiert werden. Mittlerweile läuft die Korrektur der Einsendeaufgaben gut da es komplett auf Online umgestellt worden ist.
Die meisten Dozenten stehen einem jederzeit zur Verfügung bei Problemen, das ist Top! Der Service des Instituts ist top, telefonisch immer gut zu erreichen und immer schnell wenn es um die Zusendung um notwenige bescheide geht! Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem DAA-Technikum!
Andreas
Geschrieben am 24.05.2020

Gute Organisation

Jonas, 23.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Online Studiengang als Maschinenbautechniker der DAA gemacht, von dem Organisatorischen bin ich sehr zufrieden. Die allgemeinen Lernmaterialien sind selbsterklärend und mit der Unterstützung der Dozenten ist der Maschinenbautechniker eine schöne, lernreichende und erfolgreicher Studiengang. Mit dem Onlineunterricht bin ich sehr begeistert da man sehr flexibel ist, und man den Verkehr zum Studienort vermeiden kann. Bei Fragen am Unterricht, falls man etwas nicht verstanden hat, kann man sich jederzeit an den Dozenten wende, oder wie auch im konventionellen Unterricht, hier halt über Whatsapp seinen Studienkollegen um Hilfe fragen, um den Unterricht nicht zu stören. Ich bin der Meinung das Der bekannte konventioneller Unterricht nicht zu ersetzen ist, da auf Dauer der Soziale Kontakt fehlt, aber in Corona Zeiten finde ich den Onlineunterricht eine gelungen Lösung und finde das man für die Zukunft einen weg gehen sollte der zum teil als Online- aber auch konventioneller Unterricht bestehen sollte.
Jonas
Geschrieben am 23.05.2020

Man kann das Wissen sehr gut im Alltag anwenden

Florian, 20.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich hatte noch nicht viele Unterichtsstunden, habe aber trotzdem einzelne Dinge des Gelernten schon im Alltag anwenden können.
Ich bin sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ich muss sagen ich freue mich sehr auf den Präsenzunterricht, da man einen anderen Bezug zu seinem Dozenten hat.
Florian
Geschrieben am 20.05.2020

Überwiegend Positives

Dennis, 20.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen sind durchaus sehr positiv. Jedoch muss man sich bei einem Fernstudium sehr wohl bewusst sein das man sehr viel Zuhause sich hinsetzen muss um zu lernen und die presenz Unterrichte fast nur da sind um offene Fragen beantwortet zu bekommen. Bisher ist alles sehr übersichtlich gestaltet von den Terminen die man hat bis hin zur Prüfungsanmeldung.
Dennis
Geschrieben am 20.05.2020