• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gut betreut

Christian, 14.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich wurde komplett überzeugt. Sowohl von den gut strukturierten und umfangreichen Studien Materialien als auch von der telefonischen Beratung zu verschiedenen Belangen.
Am besten gefällt mir der Präsenzunterricht mit wirklich motivierten und gut ausgebildeten Lehrkräften.
Der Unterricht ist lehrreich und alle Fragen auch off topic werden ausnahmslos beantwortet. Der Präsenzunterricht ist eine der Besonderheiten welche nicht alle Fernschulen anbieten und war für mich eines der Kriterien warum ich mich für die DAA entschieden habe. Bei ausreichender Vorbildung ist auch die Möglichkeit eines Einstiegs ins 2. Semester möglich vorausgesetzt es sind genug Plätze vorhanden.
Christian
Geschrieben am 14.11.2019

Ein halbes Jahr ist vergangen

Simon, 14.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann nach einem halben Jahr nur gutes über das DAA Technikum sagen.
Das Lernmaterial ist gut ausgearbeitet auch wenn ich mir persönlich wünsche, dass mehr digitale Inhalte verfügbar wären. Auch der Kontakt mit Mitstudenten macht das Lernen viel leichter. Die Dozenten in meinem Fall in Dresden sind sehr kompetent und gestalten den Untericht abwechslungsreich.
Simon
Geschrieben am 14.11.2019

Super Kompetenz der Lehrkräfte

Sebastian, 30.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Top Lehrer/Dozenten. Super Betreuung. Würde es jeden empfehlen,der diese Fortbildung neben der Arbeit in Anspruch nimmt. Das Lehrmaterial kommt immer pünktlich. Allerdings die Leistungstest greifen den Unterrichtsheiten oft vor, was das ausfüllen nicht immer unbedingt leichter macht.
Sebastian
Geschrieben am 30.06.2019

Erfolgreiches, flexibles Lernen

Aron, 29.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Lernen von Zuhause aus in der Kombination zu den Präsenzveranstaltungen sind positive Erfahrungen. Des weiteren ist diese Stiftung sehr gut organisiert, da die Lernmaterialien sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut sind. Außerdem übermitteln die Lehrer in den jeweiligen Fachrichtungen einen souveränen Eindruck.
Aron
Geschrieben am 29.06.2019