• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach empfehlenswert!

Fabian, 23.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Befinde mich aktuell im 2. Semster meiner Techniker Ausbildung un bin bis jetzt wirklich begeistert. Top Dozenten, mit dem Lernmaterial kommt man super klar und auch organisatorische Vorgänge werden schnell und unkompliziert abgewickelt. Wer sich nebenberuflich weiterbilden möchte, ist beim DAA Technikum genau an der richtigen Stelle! Ich Bin wirklich froh, diesen Weg gegangen zu sein und auch das Lernen zu Hause stellt keine Probleme da. Ich arbeite im 3 Schicht Betrieb und selbst hierbei findet sich genügend Zeit, um sich für die Präsenzveranstaltungen vorzubereiten. Selbst wenn unter der Woche etwas weniger Freiraum zum Lernen besteht, ist das kein Beinbruch. Im Samstagsunterricht wird alles ausführlich besprochen, sodass man keine Nachteile von sich trägt.
Fabian
Geschrieben am 23.11.2019

Super Chance für Berufstätige

Anna, 20.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Unterricht in Rottweil ist super.
Die Seminare in Würzburg kann man sich sparen.
Durch das selbst bestimmen der Prüfungstermine ist man total flexibel. Und anhand des Planes kann man gut im voraus planen. Z.b. urlaub
Die Prüfungszentren sind gut zu finden.
Anna
Geschrieben am 20.11.2019

Im Großen und Ganzen eine gute Erfahrung

Dennis, 18.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Wenn man selber was lernt und sich dann einige offene Fragen stellen werden die mit sehr viel bemühen dann auch von dem Dozenten beantwortet. Es wird auf jeden geachtet und wenn nötig auch etwas 2 mal erklärt, sodass man es auch versteht.
Das Lernmaterial für das Fernstudium ist sehr gut man hat viele Beispiele und viele Aufgaben zum bearbeiten. Manchmal ist jedoch die Lösung zur Aufgabe ein wenig unklar.
Dennis
Geschrieben am 18.11.2019

Gute Alternative

Lena, 15.11.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Mit wenig Zeitaufwand zum Erfolg. Super Dozenten. Eine kleine Klasse wodurch man besser lernen kann. Das Lernmaterial für die Formeln könnte manchmal verständlicher sein.
Die Leistungstest sind manchmal etwas schwierig formuliert jedoch machbar.
Im großen und ganzen top!
Lena
Geschrieben am 15.11.2019