Ich bin sehr zufrieden mit der SGD

Erik

Das Studienmaterial wird oft in hohem Bogen und zu kompliziert beschrieben. Einfaches Beispiel: Nachdem ich ein Buch ca. 2 Wochen lang durchgearbeitet hatte, bin ich auf eine Internetseite gestoßen, die dieses Thema in vollem Umfang beschreibt. Nach zweistündigem lesen hätte ich mir das Buch von der SGD sparen können. Dieses Thema wurde in dem SGD-Heft ziemlich durcheinander und sehr unübersichtlich beschrieben. Ich war echt enttäuscht, dass ich für so ein schlechtes Studienmaterial so viel Geld ausgebe. Natürlich sind aber nicht alle Bücher so.

Ansonsten habe nichts auszusetzen, bis auf eine Dozentin die ich natürlich namentlich nicht erwähnen kann. Diese Frau besitzt keine fachliche Logik und kann Einsendeaufgaben nur nach Muster bewerten. Alles was von der Musterlösung abweicht, wird als Fehler bewertet, auch wenn es richtig und sinnvoll ist. Da fehlen mir manchmal einfach die Worte.
Der Rest ist sehr gut!

• Sehr nette Dozenten die helfen können, interessante Hefte
  • schlecht formulierte Einsendeaufgaben, die schnell zu Fehler führen. Fehler in Heften (z.B. Hinweise auf andere Hefte, die schon lange nicht mehr existieren...)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2015
Veröffentlicht am 22.12.2015
Studienbeginn 2015
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 22.12.2015
Veröffentlicht am 22.12.2015

Alina , 03.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.03.2020 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Carina , 31.12.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Brigitte , 12.09.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Michael , 24.08.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)