Teils sinnlose, jedoch wichtige Seminare!

Nick

Am meisten störte mich, dass ich mich vor meiner Prüfung nicht wirklich gut darauf vorbereitet gefühlt habe. Die Vorprüfung in der Schule war zwar ok, jedoch lief z.B. die mündliche Prüfung anders ab als uns mitgeteilt wurde. Es wurden andere Fragen gestellt als wir an Lernmaterial bekommen haben. Die Hefte waren manchmal schon sehr alt und mich störte auch die Schriftart, da man in Formeln nicht erkannte ob es sich um eine 1 oder ein l handelt. Soweit ich weiß gibt es aber seit letzten Jahr komplett neue Lernhefte, die ich jedoch nicht beurteilen kann.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war teils gut teils schlecht, wenn Dozenten kurz vor der Rente stehen, einen kaum noch verstehen und nur kopierte texte zum lesen austeilen, kann man sich die Seminare fast schon sparen. Jedoch bekam man nur in den Seminaren wichtige Informationen oder eben kopiertes Lernmaterial für die Prüfung.
Der Service des Institutes war recht gut, man bekam meist sehr schnell eine Antwort auf gesendete Emails sowie schnelle Korrekturen auf eingesendete Aufgaben.
Um nicht alles schlecht zu reden, man macht halt ein Fernstudium und muss sich sehr viel selber Organisieren, andere Bücher lesen und vor allem lernen. Ich habe meine Prüfungen am ende, durch intensives Lernen, auch geschafft und bin froh nun meinen Abschluss zu haben.

• Erreichbarkeit der Schule war gut, teils schnelle antworten.
  • Lernhefte teils sehr alt, Dozenden kurz vor der Rente und Seminarinhalte wiederholten sich sehr oft.
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016
Studienbeginn 2011
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 13.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016

Alina , 03.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.03.2020 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Carina , 31.12.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Brigitte , 12.09.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Michael , 24.08.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)