Praxisorientiert, einfacher Einstieg in das Thema

Thomas
Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)

Der Fernlehrgang Suchmaschinen Marketing hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wirken aufgeräumt und gut strukturiert.
Ich suchte einen Einstieg im SEA für die Google Suchmaschine und wurde von karriere tutor nicht enttäuscht. Allerdings wußte ich nicht vor dem Kurs, dass man sich einen eigenen Google (Adword-Account) zum üben einrichten muß. Das geht bekanntlich nur mit einer „eignen“ Website.

Subjektiv betrachtet ist die Avendoo Plattform von der usability allerdings suboptimal gestaltet. Der Lernstoff ist übersichtlich gestaltet, gut nachvollziehbar und sehr praxisbezogen. Die live Tutorials sind thematisch an die on-demand Lernvideos ausgerichtet und bieten eine gute Plattform für Fragen und Antworten. Dein Tutor kann auf jede Frage eingehen und sorgfältig beantworten. Fragen die nach einer Tutorialstunde aufkommen werden per E-Mail an den Tutor gerichtet werden sind in der Beantwortung auch ein Teil für die nächste Stunde. Leider sind die Tutorials zu kurz für das große Thema SEO. Hier wünsche ich mir noch mehr aktuelle Themen mit Praxisbezug. Zahlreiche typische Beispiele aus der Praxis machen bestimmt Sinn. Bspl., man macht einfach eine praxisbezogene ausführliche SISTRIX Schulung.Toll das karriere Tutor das zur Verfügung stellt! Jeder Teilnehmer wird bestimmt in unterschiedlichen Branchen das Wissen anwenden müßen. Wegen den unterschiedlichen Problemen der Unternehmen entstehen auch unterschiedliche Aufgaben. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehr auf das Thema SEO-Strategie oder SEO-Konzepte mit Praxisbezug eingeht.

Die Wissenstest und Musterprüfungen waren eine gutes Instrument zur Vorbereitung der Abschlussprüfung. Toll fand ich auch, dass es eine feste Telefonzeit gab an der man den Tutor anrufen konnte. Bei technischen Problemen oder Fragen zur Lehrgangsbetreuung wurde mir immer weitergeholfen

Fazit: karriere tutor ist empfehlenswert und bietet die beste Möglichkeit, sich berufsorientiert weiterzubilden.

• Guter Kontakt zu den Dozenten
  • Mehr Inhalt ist wünschenswert
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.06.2018
Veröffentlicht am 27.06.2018

Guten Tag Thomas,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Suchmaschinenmarketing so viel Spaß gemacht hat und insgesamt zufrieden waren. Uns ist bewusst, dass die derzeitige Avendoo-Plattform nicht optimal ist und durchaus nur eingeschränkte Möglichkeiten bietet. Wir sind derzeit mit Hochdruck dabei eine komplett neue Plattform für unsere Teilnehmer zu entwickeln. Die ersten Kursteilnehmer aus dem Kurs Suchmaschinenmarketing werden schon in diesem Monat die ersten Tests durchführen.

Vielen Dank ebenfalls für ihr Feedback zum Thema SEO. Praxisbezug erachten auch wir als absolut wichtig. Aus diesem Grund ergänzen wir unsere Inhalte mit praxisbezogenen Übungen, Fallbeispielen und Kampagnenanalysen. Hier werden wir auf jeden Fall weiter daran arbeiten.

Wir wünschen Ihnen  auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße Ihr Team  von karriere tutor®
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 21.06.2018
Veröffentlicht am 27.06.2018

Holger , 02.03.2023 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Annkatrin , 02.03.2023 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Mia , 16.12.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Patzrick , 21.04.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Clemens , 10.03.2022 - Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)