Der Fernlehrgang "IT-Servicetechniker" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Corinna , 29.07.2019 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Florian , 19.12.2016 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Frank , 13.12.2016 - IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Fernstudium Technische Informatik

Die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware sind es, die unser Leben mit den komplexen und automatisierten Abläufen erst möglich machen. Im Fernstudium Technische Informatik lernen Sie, diese Verknüpfungen herzustellen und erhalten einen vertieften Einblick, wie unsere hochmoderne Welt funktioniert.

Fernstudiengänge im Fokus

Technische Informatik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 5 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Angenehmes Studienumfeld, tolle Beratung!

Corinna, 29.07.2019
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Durch die Möglichkeit mein Lerntempo individuell anzupassen ist diese Lernmöglichkeit ideal für mich. Freundliche Tutoren, Betreuung und erweiterte Betreuungszeit sprechen zusätzlich für sich.

Printmedien sind bei diesem Lehrgang schwierig aktuell zu halten, manchmal fühlt man sich PC-Technisch etwas in die "Steinzeit" zurückversetzt ;-)
Da heisst es dann entweder den Tutor anschreiben, oder sich im www die aktuellen Infos beschaffen.

Die Qualität der Printmedien ist insgesamt aber dennoch sehr gut!

Insgesamt finde ich die sgd sehr empfehlenswert!
Corinna
Geschrieben am 29.07.2019

Gutes Fernstudium. Leider veraltete Inhalte

Florian, 19.12.2016
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Qualität und Umfang der Lehrinhalte ist spitze.
Es geht sehr ins Detail, und das umfangreich.
Leider muss ich sagen das die Inhalte etwas veraltet sind und auch nicht aktualisiert werden! (zumindest nicht während des Lehrgangs)

Das mit den Fernlehrern Funktioniert einwandfrei.
Florian
Geschrieben am 19.12.2016

Eine super Sache

Frank, 13.12.2016
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Alle in allem eine Runde Sache!! Ist schon mein zweiter Studiengang bei der SGD.
Hat mir beruflich schon sehr geholfen!
Die Betreuung ist klasse und über waveLearn, wo man sich auch mit Mitstreiten austauschen kann, macht es richtig Spass!!
Kann ich nur empfehlen.
Frank
Geschrieben am 13.12.2016

Guter Lehrgang mit umfangreichem Lehrmaterial

Stefan, 12.09.2016
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Da ich Berufstätig bin, stand für mich natürlich die flexibilität an erster Stelle. Mit dem gut sortierten Lehrmaterial, kommt man sehr gut vorwärts und es stellen sich schnell Erfolge beim lernen ein. Die Möglichkeit seine Aufgaben über den Onlinecampus an die Tutoren zu senden spart ebenfalls Zeit.
Stefan
Geschrieben am 12.09.2016

Professionelle Arbeitsmaterialien und Fernlehrer

Merlin, 03.02.2016
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Ich bin mit dem Studienmaterial, der Zuverlässigkeit der Fernlehrer und dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Aktuell bin ich bei dem ersten Studienbuch und finde die Texte, Beschreibungen und die Fachlichkeit echt ansprechend. Man mehr schnell dass die Bücher von Profis geschrieben wurden und pädagogisch gut aufbereitet sind. Mir fehlt nur ein bisschen die visuelle und akustische Ebene weil der gesamte Inhalt lediglich durchs lesen verstanden werden soll. Ich bleibe auf jedenfall dran und verfolge mein Ziel geprüfter IT-Servicetechniker zu sein.
Merlin
Geschrieben am 03.02.2016