Ich habe mehr erwartet

Technische Informatik (B.Eng.)
2.9

Die WBH weckt mit ihrem Onlineauftritt gewisse Erwartungen und macht den Eindruck einer äußerst modernen und organisierten Hochschule. Leider wird man sofort enttäuscht, wenn man das erste mal den Online-Campus nutzt. Insgesamt erscheint alles sehr altbacken. Die Studienhefte sind zum Teil sehr gut, zum Teil katastrophal. Das wäre alles vertretbar, wenn die Organisation nicht so chaotisch wäre. Ich habe zum Glück meine CP aus meinen Modulen nochmal zusammengerechnet. Nur deswegen ist aufgefallen, dass man scheinbar vergessen hat 4 Module in meinen Studienplan einzutragen. Ich frage mich immer noch was passiert wäre, wenn ich die WBH darauf nicht hingewiesen hätte. Zudem werden Module zur Vertiefung angeboten, die ein Labor beinhalten. Blöderweise werden allerdings die Labore nicht angeboten. Ich bin gespannt, was passiert wenn ich im übernächsten Semester mit diesen Modulen beginne. Aussagen der WBH hierzu gibt es nicht, bzw. wird nur drumherum geredet. Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Studium an der WBH beenden werde, allerdings nur weil ich jetzt schon einen nicht unwesentlichen Teil absolviert habe. Neuankömmlingen muss ich allerdings abraten.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.08.2023
Veröffentlicht am 24.08.2023

Lieber Alex,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir bedauern, dass bei der Erstellung Ihres Studienplans ein Fehler passiert ist und verstehen Ihre Irritation darüber.

Die Qualität und Aktualität unserer Studienmaterialien ist uns sehr wichtig. Für ihre Evaluierung und Überarbeitung sind die Rückmeldungen unserer Studierenden besonders wertvoll. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über das Kontaktformular „Mail an Qualitätsmanagement“ in der Fußzeile des Online-Campus ein Feedback geben würden, bei welchen Studienheften Sie konkret Überarbeitungsbedarf sehen.

Grundsätzlich bieten wir alle Labore regelmäßig an. Im Bachelor „Technische Informatik“ gibt es ein Wahlmodul, in dem wir das Labor aus organisatorischen Gründen vorübergehend nicht anbieten können. Die Studierenden können das Modul aber stattdessen mit einer Ersatzleistung absolvieren. Darüber wurde im Online-Campus informiert.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.08.2023
Veröffentlicht am 24.08.2023

Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Stephan , 04.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)