Selbstorganisation ist das A und O

Technische Informatik (B.Eng.)
3.6

Ein Fernstudium mit großen Freiheiten wie bei der WBH bedeutet auch, dass man eine große Portion Selbstorganisation als auch -Motivation mitbringen muss. Dank dieser Freiheit war es jedoch möglich Auszeiten zu nehmen und sich auf andere wichtige private Bereiche zu konzentrieren. Die WBH ist dabei stets hilfsbereit und unterstützt wo sie nur kann. Auch in der Corona Pandemie wurde relativ schnell reagiert und eine Übergangslösung geschaffen, damit sich die Studienzeit nicht all zu sehr verlängert. Dank einer großen Community um die einzelnen Studienfächer findet man auch Anschluss und Lernpartner trotz der Flexiblen Gestaltung der Klausurtermine.

• Kurze Dienstwege und eine hohe flexibilität sowohl bei den Prüfungen als auch bei der Einteilung des Lernstoffes.
  • Teilweise langsame Reaktion auf fehlerhafte angaben in Lernmittel wie auch Übungsaufgaben.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Lieber Sebastian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Fernstudium auch während der Pandemie flexibel in Ihr Leben integrieren konnten, sodass noch Zeit für wichtige private Dinge blieb.

Wir beschäftigen uns zurzeit intensiv mit der Qualität unserer Studienhefte. Die Hefte werden anhand einer umfassenden Evaluation geprüft und bei Bedarf überarbeitet oder ersetzt. Hierfür können Ihre Rückmeldungen sehr hilfreich sein. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich nochmal über das Kontaktformular „Mail an Qualitätsmanagement“ im Online Campus kontaktieren und uns mitteilen würden, welche Hefte aus Ihrer Sicht überarbeitet werden sollten.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Stephan , 04.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)