In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium zum THP für Kleintiere

Nicole, 18.06.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium THP Kleintiere an der RSA absolviert und mit erfolgreicher tierärztlichgeführten Abschlussprüfung bestanden. Es lief alles reibungslos, Hefte wurden pünktlich verschickt, Inhalte freigeschaltet, Fragen zügig durch Fachleute beantwortet. Preise sind mehr als fair, die Ratenhöhe kann man durch verschiedene Möglichkeiten selbst auswählen. Präsenzphasen waren wirklich top! Die Betreuung durch die Studienorganisation sehr persönlich, hlfsbereit. Ich habe parallel noch eine Weiterbildung an einer anderen fernschule absolviert, da lief es lange nicht so rund. Ich bin froh, den THP an der RSA gemacht zu haben und empfehle sie gerne weiter. Wer unsicher ist, kann den Probemonat nutzen.
Nicole
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 18.06.2020

Ein Studium nach meinem Geschmack

Nina, 24.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nettes Lehrteam, freundliche Mitarbeiter, Studienbriefe sind optisch sehr ansprechend, flexible Laufzeiten waren mir wichtig, Inhalte werden gut vermittelt, praktische Präsenzphase hat viel gebracht und man hatte genügend Zeit um das zuvor gezeigte anschließend zu üben. Die Organisation vor Ort während der Präsenzphase war super, es wurde alles sehr professionell gehandhabt. Dozenten sind Tierärzte und Tierheilpraktiker, was nach meinem Geschmack eine gute Mischung ist. DIe Akademie ist staatlich anerkannt, was mir wichtig ist.
Alles in allem kann ich die Akademie wärmstens empfehlen. Kein Callcenter sondern Ansprechpartner die man kennt - das habe ich gesuvht. Über den Service kann ich nicht meckern, immer freundlich, hilfsbrereit und zuvorkommend,.
Die verschiedenen zusätzlichen Möglichkeiten wie Webinare und Fachrichtungen fand ich sehr gut, so konnte ich das wählen was mich wirklich interessiert.
Ich habe mich bereits für ein weiteres Fernstudium angemeldet, was ich nicht machen würde, wenn irgendetwas nicht gestimmt hätte.
Mehr fällt mir nicht ein - überzeugt euch selbst.
Nina
Variante mit Vorkenntnissen - 8 Monate
Geschrieben am 24.04.2018

Ein Fernstudium nach meinem Geschmack

Inga, 24.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sehr freundliche Akademie, mit Fachleuten am Telefon. Ich habe alle Fragen ausführlich beantwortet bekommen. Meine Sttudienunterlagen werden immer pünktlich geliefert und auch für Extrawünsche hat man hir ein Ohr. Die Betreuung durch die Tierärztin und Tierheilpraktikerin begeistert mich persönlich sehr, denn so wird Schulmedizin und Naturheilkunde gut vereint. Auf dem Online-Campus findet man immer Neues und auch sonst fühle ich mich in diesem Fernstudium nicht alleine. Die Online-Seminare machen viel Spaß und helfen mir persönlich beim Lernen.
Wenn das so weitergeht werde ich mit Sicherheit hier noch weitere Kurse absolvieren. Glatte Empfehlung!
Inga
Variante mit Vorkenntnissen - 8 Monate
Geschrieben am 24.05.2017

Ein lehrreiches Fernstudium, das Spaß macht!

Kirsten, 17.02.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie an der Rolf Schneider Akademie erfolgreich absolviert. Die Lehrkräfte waren stets erreichbar und freundlich, die Studienbriefe sehr ansprechend layoutet und gebunden. Meine Einsendeaufgabnen wurden immer schnell korrigiert und zurückgesendet, auf Fragen wurde immer ausführlich eingegangen. Ich habe mir einige Webinare dazu gebucht, diese haben mir wirklich sehr gut gefallen da die Themen hier nochmals gut und verständlich wiederholt wurden. Auf dem Online-Campus wird einiges an Lehrhilfen und Fallbeispielen geboten, der dortige Prüfungstrainer hat mir besonders vor der Prüfung gute dienste getan.
Die Präsenzphasen waren gut organisiert, es konnte in Ruhe die Untersuchung am Tier geübt werden. Die Dozenten waren sehr engagiert und zuvorkommend. Die Prüfung war anspruchsvoll was mir auch noch im nachhinein gefällt, denn dann weiß man das man wirklich etwas kann! Trotz der Prüfungssituation war eine gute Atmosphäre im Raum was den anderen Mitprüflingen auch aufgefallen war.
Ich habe die Prüfung bestanden und werde nun guten Gewissens Tiere behandeln. :-)
Kirsten
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate