In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine meiner besten Entscheidungen

Anke, 24.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Mein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin habe ich an der RSA absolviert und gleich noch zwei weiterführende Ausbildungen an dieser Akademie in Phytotherapie und Homöopathie angehängt. Der Kontakt zu meiner Dozentin war stets herzlich, die Studienanleitungen verständlich aufbereitet und die Einsendeaufgaben wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Ein großes Plus sind die Webinare, bei denen man sich live per Internet in ein Seminar zuschalten kann. Besonders die begleitenden Webinare zu den Studienanleitungen sind empfehlenswert. Man bekommt noch mal eine Zusammenfassung des Stoffes in einfachen Worten und kann bei Unklarheiten direkt nachhaken. Die Rolf-Schneider-Akademie würde ich immer wieder wählen!
Anke
Geschrieben am 24.11.2016

Fundiertes Fernstudium - Skripte praxisorientiert

Kerstin, 16.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium der RSA ging über wirklich schön gestaltete und praxisorientierte Skripte. Ebenfalls gab es die Möglichkeit des Austauschens und des Informierens mit Dozenten und Mitstudenten über die RSA-Lernplattform. Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten, konnte man die Dozenten auch per Mail oder telefonisch erreichen. Mit den Webinaren konnte man sich weiteres praxisnahe Wissen aneignen.
Die Einsendeaufgaben waren so konzipiert, dass sie durch Eigenrecherchen noch breiteres Wissen verschafften.
Die Unterlagen kamen immer pünktlich und vollständig bei mir an :).
Kerstin
Geschrieben am 16.11.2016

Seriöse Akademie - sehr empfehlenswert

Martina, 26.10.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe zu 100% die richtige Entscheidung bei der Wahl des Anbieters getroffen. Das umfangreiche Probematerial kam sehr schnell bei mir an und nach den 4 Testwochen wollte ich absolut weiter machen. Alles ist sehr ausführlich und sehr gut erklärt.
Auch die abschließenden Einsendeaufgaben haben sich als sehr umfangreich erwiesen, was ich persönlich sehr gut finde. Die Rückantwort kam immer zügig zurück, immer mit sehr umfangreichen Erklärungen.

Zusätzliche Hilfen bietet die Lernplattform und – was ich besonders toll finde- es gibt zu jedem Thema noch Webinare die man als Live-Webinar oder Aufzeichnung (vergünstigt) buchen kann für mich perfekt. So konnte ich schwierigere Themen in dieser Form als Ergänzung nutzen. Das Team ist wirklich sehr hilfsbereit und zuverlässig.

Absolute Empfehlung von mir, ich habe an der Rolf-Schneider-Akademie zwei Fernlehrgänge zum Heilpraktiker und zum Tierheilpraktiker erfolgreich absolviert und beide Prüfungen bestanden :-)
Martina
Geschrieben am 26.10.2016

Tolle Betreuung, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sophie, 07.01.2014
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei den Rolf Schneider Seminaren gemacht und war rundum zufrieden.
Mit den Studienanleitungen konnte ich sehr gut arbeiten, auch die Anweisungen zum eigenen Erforschen und Ausprobieren haben sich für mich total hilfreich erwiesen. Der Stoff wurde mir anschaulich und leicht zugänglich vermittelt, so dass ich mich bei der Abschlussprüfung und den wirklich gut gestalteten Präsenzseminaren "fit" gefühlt habe und direkt sehen und erfahren konnte, was ich schon alles gelernt hatte.
In der Studienzeit war meine telefonische Betreuung durch Frau Vorndran immer sehr wertschätzend und motivierend...danke nochmal dafür! :) Die Einsendeaufgaben helfen beim Intergrieren des Wissens, und die Korrektur - die sehr zügig von statten geht - zeigen Lücken und Vertiefungsbedarf schnell und deutlich auf.
Ich werde mich sicherlich in diesem Bereich weiterbilden und plane schon das nächste Fernstudium bei RSS!
Sophie
Geschrieben am 07.01.2014