In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Austauschmöglichkeiten, Sekretariat + Inhalte

Petra, 20.12.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Die Möglichkeiten in Kontakt mit anderen Studierenden -auch fachübergreifend- zu kommen (Schwarzes Brett, Persönliche Nachrichten, Chat im jeweiligen Skript) finde ich sehr vielfältig. Ebenso hervorragend ist der fachliche Austausch mit den Dozenten und Tutoren. Die sich im Chat manchmal entwickelnden fachlichen Diskussionen sind unter fachlicher Begleitung der Tutoren sehr bereichernd!
Die noch nicht so lange existierenden Meetingräume sind einfach super für den persönlichen virtuellen Live-Austausch. So müssen wir untereinander nicht immer nur schriftlich kommunizieren. Es macht das ganze nochmal lebendiger.
Bei Fragen an das Sekretariat habe ich bisher immer sehr zeitnah (!) eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Die Auswertung/Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt blitzschnell, fast 1:1. So kann man sofort nachlesen und die fehlerhaften Fragen nacharbeiten, wenn alles noch ganz ´frisch´ ist.
Die Inhalte des Studienfachs und die Studienmaterialien sind umfangreich, ausführlich und werden immer wieder aktualisiert. Die gut ausgebildeten Lehrkräfte können ihr Wissen prima an uns weitergeben!
Petra
Geschrieben am 20.12.2021

Guter Lehrgang

Marco, 04.12.2021
3.1
Während die Tutoren durchweg kompetent sind, sind die Unterlagen teilweise verwirrend aufgebaut und speziell in den ersten Skripten Bild und Videomaterial zusammenhanglos zum Text.
Die Buchhaltung ist allerdings sehr inflexibel - ist man schneller im Lernen als vorgesehen, muss man jedes Mal nachfordern, anstatt dass der Versandplan einfach um einen Schritt verkürzt wird.
Marco
Geschrieben am 04.12.2021

Perspektive Lebensqualität

David, 02.12.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei ATN, es ist für mich finanziell sehr einfach machbar, da Ratenzahlung.
Nach meinem Empfinden ist alles sehr einfach und detailliert erklärt. Es ist sehr menschlich geschrieben, fast schon berührend.
Ich bin motiviert nach meiner Ausbildung zum Tierpsychologe noch weitere Ausbildungen bei ATN anzustreben.
David
Geschrieben am 02.12.2021

Hochstehender Ausbildungslehrgang

Sylvie, 08.11.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Das Fernstudium gefällt mir sehr gut. Die Monatsscripte sind verständlich aufgebaut, von hoher Qualität und sehr interessant. Die monatlichen Prüfungen ermöglichen es ein Thema abzuschliessen und mit Elan zum nächsten Script zu wechseln. Bei Fragen ist der zuständige Tutor oder die Tutorin kompetent und rasch zur Stelle. Die Videos runden das Selbststudium ab. Auch finde ich immer wieder interessante Artikel im Magazin auf der Homepage.
Sylvie
Geschrieben am 08.11.2021