• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Campus naja

Heidi, 31.01.2019
Der online Campus muss übersichtlicher werden. Das Studium ist sonst sehr gut, für intensivere Einblicke muss man sich natürlich Lektüre dazukaufen. Das ist ja aber überall so. Thema Hund finde ich am interessantesten. Zum Glück kann man das Thema Pferd ganz raus lassen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Heidi
Geschrieben am 31.01.2019

Von 0 auf 100 - Top vorbereitet mit der SGD!

Karin, 30.01.2019
Es war alles top, ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin für meinen neuen Beruf perfekt vorbereitet. Deshalb läuft im Anschluss direkt das neue Fernstudium, ebenfalls natürlich über die SGD, für Tierheilpraktiker. Die Seminare waren ebenfalls klasse, ebenso die Community untereinander.
Karin
Geschrieben am 30.01.2019

Tierpsychologie bei der SGD

Tomke, 23.01.2019
Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe erfahren, dass bei einer anderen Fernschule auch noch weitere Haustiere thematisiert werden, was ich besser finde. Die Betreuung ist sehr gut. Ich habe eine Tutorin, die wirklich sehr sehr nett ist und eine Studienberaterin, welche ebenfalls sehr freundlich ist. Der Online-Campus ist zum Teil sehr übersichtlich und zum Teil leider gar nicht. In meinem Studienfach nutzt eigentlich keiner die Chat Funktion. Dafür bin ich aber in einer Whatsapp Gruppe mit Mitstudenten, in der wir uns alle helfend zur Seite stehen. Die Hefte sind gut strukturiert und die Inhalte leicht verständlich. Es gibt Übungsaufgaben und Wiederholungsaufgaben. Am Ende eines jeden Kapitels wird noch einmal das Wichtigste aus dem Kapitel zusammengefasst. Die Seiten von den Heften sind allerdings zu dünn, um Text mit einem Textmarker zu markieren. Das ist sehr schade und etwas nervig. Die Bewertung scheint mir sehr fair zu sein. Ich würde nochmal bei der SGD ein Fernstudium anfangen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Tomke
Geschrieben am 23.01.2019

Eine neue Herausforderung im Alltag? Damit klappts

Jessy, 12.12.2018
Bequem studieren von zu Hause aus mit freier Zeiteinteilung verspricht die Werbung, die sgd erfüllt dieses Versprechen auch zu 100%. Ich studiere neben dem üblichen Haushalts- und Kinderchaos, als Herausforderung an mich selbst. Ich komme mit dem Stoff gut zurecht und schaffe das Pensum bequem . Die Tutoren sind sehr nett, und bei Fragen erhält man immer eine kompetente Antwort.Ich würde immer wieder die sgd wählen.
Jessy
Geschrieben am 12.12.2018