Von den 61 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studienmaterial und sehr gute Betreuung!

Karen, 02.02.2016
Tourismus Management (B.A.)
Ich kann die IST-Hochschule nur weiter empfehlen!
Die Studienhefte sind ausführlich und vor allem verständlich, was das Lernen von zu Hause super erleichtert. Und falls es doch mal Fragen geben sollte dann kann man sich jederzeit an die Dozenten richten, die einem schnellstmöglich antworten und weiter helfen.
Vorlesungen und Online-Tutorien lassen sich das ganze Semester über öffnen, sodass die Lernmaterialien immer abrufbar sind.
Besonders gut finde ich auch die frei wählbaren Prüfungstermine, von denen es acht im ganzen Jahr gibt. Man kann es also auch locker schaffen, wenn man mal arbeiten muss und an einer Prüfung nicht teilnehmen kann - dann schreibt man einfach beim nächsten Termin mit.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der IST-Hochschule gemacht und bin vollkommen zufrieden! Die Tutorien und Seminare werden sehr attraktiv gestaltet, sodass das Studium auch Spaß macht!:)
Karen
Geschrieben am 02.02.2016

Mit mehr Erfahrung perfekt

Janine, 07.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Als erster Studienjahrgang im Fachbereich Tourismus, müssen wir leider einiges einstecken. So waren nicht alle Wahlpflichtmodule gemäß Ausschreibung verfügbar. Auch fallen leider immer wieder Seminare mangels Teilnehmerzahl aus. Dies ist leider weniger erfreulich. Eine frühzeitige Kommunikation wäre wünschenswert. So zum Beispiel wenn Online-Prufungen nicht statt finden und durch schriftliche ersetzt werden, wenn Studienmaterialien nicht gelesen werden müssen obwohl dies so im Vorwort des Lernmaterial erwähnt wird (bspw. Modul Trends und Innovationen - Buch). Ich fände es schön wen eine Kontaktliste für die Administration vorhanden wäre, da oft unklar ist, wer Ansprechpartner ist.Insgesamt erfreue ich mich jedoch am Studiengang. Vor allem die Online Tutorien sind mehr als ich bei einem Fernstudium erwartet habe. Besonders die Professorwn im General Managemenr sind lobenswert.
Janine
Geschrieben am 07.12.2015

Größtenteils gute Erfahrungen

Ani, 03.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Die Inhalte sind interessant. Teilweise sind etwas wenig klausurnahe Übungen gegeben (Beispiel Klausuren oder ähnliches). Die Hefte sind gut strukturiert und es werden viele ergänzende Leistungen geboten (Seminare, online Tutorien etc.).
Leider sind die klausurtermine sehr starr (pro Semester 4 Termine, immer unter der Woche).
Ani
Geschrieben am 03.12.2015

Vielseitig und interessant

Jenny, 03.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Alles in allem ein super Studiengang.
Die Lehrkräfte sind sehr nett und kompetent, auch der Kontakt per Mail oder Telefon funktioniert gut.
Allerdings sind die Studienhefte etwas veraltet und die Themen teilweise etwas kompliziert beschrieben.
Sonst aber alles top.
Jenny
Geschrieben am 03.12.2015

Ausgezeichnete, fast durchwegs positive Erfahrungen

Daniela, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Manchmal patzer in studienheften bzgl. satzbau und rechtschreibung -ist zum teil etwas verwirrend- und in onlinevorlesungen, dass kein schnitt gemacht wurde, wenn sich jemand verplaudert oder nicht mehr weitergewusst hat und um einen schnitt der sequenz gebeten hat. sind aber kleinigkeiten die leicht verbessert werden können
sonst absolut tolle betreuung durchs gesamte team, interessante studieninhalte und gute aufbereitung bei prüfungen.
Daniela
Geschrieben am 02.12.2015

Teilweise war es zu Beginn noch etwas unorganisiert

Paola, 02.12.2015
3.2
Die Klausuren sind oft sehr unterschiedlich in Hinblick auf das Niveau, da an einem Prüfungstermin mehrere Klausuren bereit gestellt werden müssen! Auf die Ergebnisse muss man recht lange warten. Man verpasst somit, im Falle von Nicht-Bestehen den nächsten Termin.
Paola

Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen

Laura, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit der IST Hochschule.
Der Weggang von Frau Peters verursachte zunächst Chaos. Den Studierenden wurde aber bei fragen und Unklarheiten schnellstens weitergeholfen.
Ich würde mich freuen wenn es die Möglichkeit gäbe, dass eine Email verschickt wird, sobald eine Note online gestellt ist.
Laura

Bin super zufrieden

Karina, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Seminare sind super zum nochmal persönlich nachfragen und es wird auch auf jede Frage und jede persönliche Schwäche eingegangen und nochmal genauer erklärt was man online vielleicht nicht verstanden hat. Die studienhefte sind übersichtlich und kurz gefasst ! Die Vorlesungen auch mit Beispielen und Grafiken gut erklärt und das gute : man kann sie jederzeit nochmal anschauen.
Karina

Anfangsangst

Lisa, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Ich stehe zur Zeit noch am Anfang und muss sagen das ich durch das lernen ziemlich Angst vor den Klausuren hatte. Durch die Seminare in BWL und Einführung Tourismusmanagement wurde mir diese jedoch recht schnell genommen und ich kann ganz in Ruhe in die Prüfung gehen.
Lisa

Perfekt zugeschnittenes Studium

Julia, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Meine Erfahrungen an der IST Hochschule sind weitesgehend positiv! Ich studieren nun im 4. Semester Tourismusmanagement und bin echt zufrieden. Die Lehrbücher sind übersichtlich gestaltet und man hat dank der Online Vorlesungen und Tutorien eine super Grundlage zur Prüfungsvorbereitung. Auch Anliegen per Email werden von den Mitarbeitern schnell und kompetent bearbeitet.

Insgesamt also ein tolles Fernstudium neben dem Beruf. Einziger Kritikpunkt: die Kosten. Aber dafür genießt man natürlich auch eine gute Ausbildung.