Von den 65 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles Bestens!

Laura, 01.12.2016
Tourismus Management (B.A.)
Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben!
Die Betreuung ist professionell und zuverlässig.
Sowohl die Dozenten sind gut erreichbar, als auch das Institut. Auf E-Mails antwortet die Verwaltung in der Regel innerhalb weniger Stunden. Probleme werden somit in kürzester Zeit beseitigt.
Die Studienhefte sind sehr verständlich aufgebaut. Der Aufbau ist bislang immer logisch nachvollziehbar.
Ein großes Danke!
Laura
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr tolles Studium, immer wieder!

Julia, 01.12.2016
Tourismus Management (B.A.)
Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und werden von Semester zu Semester weiter vertieft. Für die Hausarbeiten hat man genug Zeit und man kann aus einer Vielzahl von Schwerpunktfächern wählen. Die Kombination aus Online-Vorlesungen, Tutorien, Lehrheften und Präsenzveranstaltungen bereitet auf alle Prüfungen super vor!! Die Dozenten sind immer erreichbar und helfen gerne weiter.
Ich bin froh, dass ich meinen Bachelor hier nächstes Jahr fertig machen darf :)
Geschrieben am 01.12.2016

Bisher nur positive Erfahrungen

Hanna, 26.10.2016
Tourismus Management (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen ermächtigt. Die Studienhefte sind weitestgehend gut verständlich. Die Vorlesungen helfen ergänzend. In den online Tutorien erfährt man genaueres und hat die Möglichkeit Fragen zu stellen. Alle Professoren sind sehr kompetent und versuchen auf jede Frage einzugehen. Der Email Service funktioniert einwandfrei.
Hanna
Geschrieben am 26.10.2016

Sehr flexibles Fernstudium

Sara, 18.10.2016
Tourismus Management (B.A.)
Sehr flexibles Fernstudium mit gut erklärten Vorlesungen, Studienheften usw. Bei Seminaren wären mehr Standorte schön, da die meisten Seminare in Düsseldorf stattfinden. Die Tutorien sind sehr hilfreich und es ist super, dass man diese im Nachhinein anschauen, da die Termine manchmal nicht mit dem Job vereinbar sind.
Sara
Geschrieben am 18.10.2016

Super Studienmaterial und sehr gute Betreuung!

Karen, 02.02.2016
Tourismus Management (B.A.)
Ich kann die IST-Hochschule nur weiter empfehlen!
Die Studienhefte sind ausführlich und vor allem verständlich, was das Lernen von zu Hause super erleichtert. Und falls es doch mal Fragen geben sollte dann kann man sich jederzeit an die Dozenten richten, die einem schnellstmöglich antworten und weiter helfen.
Vorlesungen und Online-Tutorien lassen sich das ganze Semester über öffnen, sodass die Lernmaterialien immer abrufbar sind.
Besonders gut finde ich auch die frei wählbaren Prüfungstermine, von denen es acht im ganzen Jahr gibt. Man kann es also auch locker schaffen, wenn man mal arbeiten muss und an einer Prüfung nicht teilnehmen kann - dann schreibt man einfach beim nächsten Termin mit.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der IST-Hochschule gemacht und bin vollkommen zufrieden! Die Tutorien und Seminare werden sehr attraktiv gestaltet, sodass das Studium auch Spaß macht!:)
Karen
Geschrieben am 02.02.2016

Mit mehr Erfahrung perfekt

Janine, 07.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Als erster Studienjahrgang im Fachbereich Tourismus, müssen wir leider einiges einstecken. So waren nicht alle Wahlpflichtmodule gemäß Ausschreibung verfügbar. Auch fallen leider immer wieder Seminare mangels Teilnehmerzahl aus. Dies ist leider weniger erfreulich. Eine frühzeitige Kommunikation wäre wünschenswert. So zum Beispiel wenn Online-Prufungen nicht statt finden und durch schriftliche ersetzt werden, wenn Studienmaterialien nicht gelesen werden müssen obwohl dies so im Vorwort des Lernmaterial erwähnt wird (bspw. Modul Trends und Innovationen - Buch). Ich fände es schön wen eine Kontaktliste für die Administration vorhanden wäre, da oft unklar ist, wer Ansprechpartner ist.Insgesamt erfreue ich mich jedoch am Studiengang. Vor allem die Online Tutorien sind mehr als ich bei einem Fernstudium erwartet habe. Besonders die Professorwn im General Managemenr sind lobenswert.
Janine
Geschrieben am 07.12.2015

Größtenteils gute Erfahrungen

Ani, 03.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Die Inhalte sind interessant. Teilweise sind etwas wenig klausurnahe Übungen gegeben (Beispiel Klausuren oder ähnliches). Die Hefte sind gut strukturiert und es werden viele ergänzende Leistungen geboten (Seminare, online Tutorien etc.).
Leider sind die klausurtermine sehr starr (pro Semester 4 Termine, immer unter der Woche).
Ani
Geschrieben am 03.12.2015

Vielseitig und interessant

Jenny, 03.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Alles in allem ein super Studiengang.
Die Lehrkräfte sind sehr nett und kompetent, auch der Kontakt per Mail oder Telefon funktioniert gut.
Allerdings sind die Studienhefte etwas veraltet und die Themen teilweise etwas kompliziert beschrieben.
Sonst aber alles top.
Jenny
Geschrieben am 03.12.2015

Ausgezeichnete, fast durchwegs positive Erfahrungen

Daniela, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Manchmal patzer in studienheften bzgl. satzbau und rechtschreibung -ist zum teil etwas verwirrend- und in onlinevorlesungen, dass kein schnitt gemacht wurde, wenn sich jemand verplaudert oder nicht mehr weitergewusst hat und um einen schnitt der sequenz gebeten hat. sind aber kleinigkeiten die leicht verbessert werden können
sonst absolut tolle betreuung durchs gesamte team, interessante studieninhalte und gute aufbereitung bei prüfungen.
Daniela
Geschrieben am 02.12.2015

Teilweise war es zu Beginn noch etwas unorganisiert

Paola, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Die Klausuren sind oft sehr unterschiedlich in Hinblick auf das Niveau, da an einem Prüfungstermin mehrere Klausuren bereit gestellt werden müssen! Auf die Ergebnisse muss man recht lange warten. Man verpasst somit, im Falle von Nicht-Bestehen den nächsten Termin.
Paola
Geschrieben am 02.12.2015