Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielseitig und interessant

Jenny, 03.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Alles in allem ein super Studiengang.
Die Lehrkräfte sind sehr nett und kompetent, auch der Kontakt per Mail oder Telefon funktioniert gut.
Allerdings sind die Studienhefte etwas veraltet und die Themen teilweise etwas kompliziert beschrieben.
Sonst aber alles top.
Jenny
Geschrieben am 03.12.2015

Ausgezeichnete, fast durchwegs positive Erfahrungen

Daniela, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Manchmal patzer in studienheften bzgl. satzbau und rechtschreibung -ist zum teil etwas verwirrend- und in onlinevorlesungen, dass kein schnitt gemacht wurde, wenn sich jemand verplaudert oder nicht mehr weitergewusst hat und um einen schnitt der sequenz gebeten hat. sind aber kleinigkeiten die leicht verbessert werden können
sonst absolut tolle betreuung durchs gesamte team, interessante studieninhalte und gute aufbereitung bei prüfungen.
Daniela
Geschrieben am 02.12.2015

Teilweise war es zu Beginn noch etwas unorganisiert

Paola, 02.12.2015
3.2
Die Klausuren sind oft sehr unterschiedlich in Hinblick auf das Niveau, da an einem Prüfungstermin mehrere Klausuren bereit gestellt werden müssen! Auf die Ergebnisse muss man recht lange warten. Man verpasst somit, im Falle von Nicht-Bestehen den nächsten Termin.
Paola

Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen

Laura, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit der IST Hochschule.
Der Weggang von Frau Peters verursachte zunächst Chaos. Den Studierenden wurde aber bei fragen und Unklarheiten schnellstens weitergeholfen.
Ich würde mich freuen wenn es die Möglichkeit gäbe, dass eine Email verschickt wird, sobald eine Note online gestellt ist.
Laura

Bin super zufrieden

Karina, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Seminare sind super zum nochmal persönlich nachfragen und es wird auch auf jede Frage und jede persönliche Schwäche eingegangen und nochmal genauer erklärt was man online vielleicht nicht verstanden hat. Die studienhefte sind übersichtlich und kurz gefasst ! Die Vorlesungen auch mit Beispielen und Grafiken gut erklärt und das gute : man kann sie jederzeit nochmal anschauen.
Karina

Anfangsangst

Lisa, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Ich stehe zur Zeit noch am Anfang und muss sagen das ich durch das lernen ziemlich Angst vor den Klausuren hatte. Durch die Seminare in BWL und Einführung Tourismusmanagement wurde mir diese jedoch recht schnell genommen und ich kann ganz in Ruhe in die Prüfung gehen.
Lisa

Perfekt zugeschnittenes Studium

Julia, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Meine Erfahrungen an der IST Hochschule sind weitesgehend positiv! Ich studieren nun im 4. Semester Tourismusmanagement und bin echt zufrieden. Die Lehrbücher sind übersichtlich gestaltet und man hat dank der Online Vorlesungen und Tutorien eine super Grundlage zur Prüfungsvorbereitung. Auch Anliegen per Email werden von den Mitarbeitern schnell und kompetent bearbeitet.

Insgesamt also ein tolles Fernstudium neben dem Beruf. Einziger Kritikpunkt: die Kosten. Aber dafür genießt man natürlich auch eine gute Ausbildung.

Das Studium neben dem Vollzeit-Job

Lisa, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut, Inhalte können gekonnt und informativ vermittelt werden. Die hohe Qualität und Aktaulität der Studienmaterialen erleichtert es einem erheblich, Inhalte effektiv zu verstehen und sich aneignen zu können. Bei Fragen sind Dozenten und Mitarbeiter auch immer schnell zur Stelle, was ein großer Pluspunkt ist. Alles in allem sehr zufrieden und froh, diesen Studiengang an dieser Hochschule gewählt zu haben!
Lisa

Lob an die Hochschule :)

Meriem, 02.12.2015
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe erst dieses Jahr mit meinem Studium begonnen.
Meiner Meinung nach habe ich eine richtige Entscheidung getroffen und das fernstudieren gewählt. Ich kann meine Berufsziele verwirklichen und viele andere Dinge erledigen und erreichen. Die IST- Hochschule ist gut organisiert und trotz der Entfernung, werden meine Fragen schnell beantwortet.
Meriem

Freundliche, hilfsbereite Betreuung

Hanna, 02.12.2015
3.2
Man erhält stets Hilfe, wenn man per Email oder Telefon darum bittet. Auch die Seminartage fördern den Kontakt zwischen Professoren und Studenten. Auf jede Frage wird eingegangen, was ich als sehr positiv empfinde! Die Studienhefte sind leider oftmals sehr kompliziert formuliert und beinhalten Begriffe, die man noch nicht definieren kann, was das Verständnis schwierig macht.
Hanna