Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Melika, 30.11.2020
Tourismus Management (B.A.)
Kompetente Professoren & Tutoren, die die Studieninhalte gut mit praxisnahem Bezug zu vermitteln versuchen & dabei auf individuelle Anfragen & Umstände eingehen, wenn sie auf diese aufmerksam gemacht werden.
Gute & schnelle Kommunikation zwischen der Hochschule & Studierende sowohl durch e-Mail als auch durch Telefonate möglich.
Melika
Geschrieben am 30.11.2020

Sehr gute Hochschule mit guter Betreuung

Anna-Lena, 14.11.2020
Tourismus Management (B.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind gut erklärt, leicht verständlich und es macht sehr viel Spaß auf diese Weise zu lernen, da man hier auch sehr flexibel ist. Die Seminare sind sehr gut organisiert und die Professoren stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. In der Betreuung sammelt die IST Hochschule auch viele Pluspunkte, da, wenn man ein Problem oder Fragen hat, jederzeit mit der IST in Kontakt treten kann, ob telefonisch oder per E-Mail, und vom Personal sehr kompetent beraten wird. Ich kann die IST Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Anna-Lena
Geschrieben am 14.11.2020

Flexibel, lehrreich, intensiv

Nico, 10.11.2020
Tourismus Management (B.A.)
Das Fernstudium ist super! Man kann von vielen Orten lernen, Prüfungen laufen über Seminarräume und hat dann Kontakt zu Mitstudierenden und kann sich austauschen. Es verlangt viel Disziplin und man muss sich selber organisieren. Die Kombination aus Online Vorlesungen, Tutorien und Seminaren bereiten einen perfekt auf die Prüfung vor. Die Professoren sind jederzeit per Mail erreichbar und auch bei organisatorischen Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen. Durch Corona sind viele Seminare digital. Vorher waren sind jedoch in Präsenz. Ich finde die Seminare sollten in Zukunft auch digital stattfinden, dann spart man sich den nach Düsseldorf.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.
Nico
Geschrieben am 10.11.2020

Gut, wenn man motiviert ist

Desiree, 29.07.2020
Tourismus Management (B.A.)
Leider ist durch Corona meine Meinung ein wenig verschwommen, weil ich nicht weiß, was an Corona und was am Studiengang selbst. Ein wenig traurig, dass durch Corona bis jetzt kein richtiges Präsenzseminar stattgefunden hat, weil man dadurch sehr einsam ist, was natürlich ein Fernstudium noch viel schwieriger macht. Aber dafür kann die Uni nichts, könnte aber bessere Möglichkeiten bieten das Problem zu bestreiten.
Desiree
Geschrieben am 29.07.2020