Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium in Chile

Claire, 24.07.2020
Tourismus Management (B.A.)
Die IST-Fernhochschule hat es möglich gemacht, ein Studium mit meinem Leben als Abenteuer-Guide in Chile zu verbinden. Maximale Flexibilität was Klausuren im Ausland und Kommunikation angeht! Studieninhalte, Lernhefte und Vorlesungen super strukturiert und gut verständlich. Alles in allem eine exzellente Leistung und ich bin mehr als zufrieden!
Claire
Geschrieben am 24.07.2020

IST bedeutet seinem Alltag treu bleiben zu dürfen

Melanie, 24.07.2020
Tourismus Management (B.A.)
Flexibilität wird bei einem Fernstudium an der IST-Hochschule groß geschrieben! Ich habe bekommen, was ich mir erhofft hatte und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich empfehle diese Studienvariante gerne weiter, vor allem weil sie einem als Fern-Student in punkto Nebenjob so viele Möglichkeiten lässt.
Melanie

Sehr gute Erfahrungen

Nhac Di, 24.07.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich hatte vorher an einer staatlichen Uni studiert und jedes Semester musste ich 6-7 Klausuren in 1 Monat schreiben. Damit bin ich gar nicht klargekommen, doch bei der IST-Hochschule kannst du jeden Monat deine Klausur schreiben. Da ist man total flexibel, was mir sehr wichtig ist!
Außerdem ist die gute Betreuung immer für einen da!
Nhac Di

Sehr gute Aufbereitung der Lerninhalte

Robin, 21.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Die IST hat es verstanden, alle relevanten Lerninhalte gut aufzubereiten. Die Studienhefte sind verständlich geschrieben und nicht zu umfangreich. Dabei hat man aber nie das Gefühl, dass einem wichtiger Stoff fehlt.
Die Online-Vorlesungen haben eine angemessene Länge und es ist praktisch, dass man sich diese über den Browser herunterladen kann um diese auch unterwegs anschauen zu können. Dieses Feature fehlt leider noch bei der App.
Die Online-Tutorien sind meist auch sehr hilfreich, da hier auch die wichtigsten Elemente eines Moduls nochmal in Interaktion mit dem Dozenten besprochen werden können. Leider finden diese zu häufig tagsüber statt, dass es Einem der berufstätig ist nur möglich ist, diese als Aufzeichnung anzuschauen.
Den Besuch der Präsenzseminare kann ich auch nur empfehlen. Die Dozenten geben sich viel Mühe und können auch mit Praxiserfahrungen weiterhelfen.
Unterm Strich kann so jeder die für sich effektivste Lernstrategie aus den verschiedenen Lernorten entwickeln.
Bei Fragen an die Dozenten muss man meist nicht lange auf eine Antwort warten.

Die IST macht es möglich, Beruf und Studium gut unter einen Hut zu bringen, wenn man selbst auch ein gewisses Maß an Organisationsfähigkeit mitbringt.
Robin
Geschrieben am 21.06.2020