In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Froh es gemacht zu haben

Ida, 19.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bin mit viel Zweifel an das Fernstudium rangegangen. Hatte nicht nur Sorge, dass ich das zeitlich nicht hinbekomme, sondern auch Zweifel an mich, das alles nicht bewältigen zu können...Weit gefehlt, denn alles lief wie am Schnürchen. Freue mich jeden Tag auf eine Lerneinheit.
Ida
Geschrieben am 19.04.2017

Alles spitze!

Nicole, 06.03.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aufgrund meiner schulischen Qualifikation, kein Abschluss, keine Ausbildung hatte ich große Bedenken die Fachausbildung erfolgreich abzuschließen. Durch die gut strukturierten, leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien und das spitzenmäßige Team von Falk, das bei allen Fragen und Probleme sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite stand, konnte ich das Fernstudium erfolgreich abschließen. In der gesamten Studienzeit habe ich mich nie im Stich gelassen gefühlt. Bei Problemen war stets die Bereitschaft da, individuelle Lösungen zu finden und die Klausuren sind sehr gut korrigiert und mit hilfreichen Hinweisen versehen worden. Ich würde jederzeit das Studium hier wieder machen und kann es nur weiterempfehlen! Was ich persönlich sehr schade finde, das es keine weiteren Angebote gibt.
Nicole
Geschrieben am 06.03.2017

Viel gelernt, Praxis fehlt leider

Sarina, 16.12.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir großen Spaß bereitet und ich habe viel gelernt. Jedoch muss ich sagen das praktische Erfahrungen einfach fehlen. Das merke ich jetzt in der Arbeitswelt.
Das Studienmaterial war anschaulich und gut dargestellt.
Die Fernlehrer haben alle Fragen schnell und ausführlich beantwortet.
Die Einsendeaufgaben und die Abschlussprüfung wurden gut korrigiert und mit Anregungen versehen.
Sarina
Geschrieben am 16.12.2016

Wesentliche Inhalte präzise dargestellt

Bettina, 13.11.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht.
Die Inhalte wurden systematisch aufbereitet und praxisnah dargestellt.
Es werden keine Vorkenntnisse erwartet.
Die Prüfungen wurden gut und ausführlich korrigiert/verbessert.
Stets war ein Ansprechpartner anzuteffen bzw. rief zeitnah und kompetent zurück.
Ich fühlte mich in guten Händen und kann mein neu erworbenes Wissen bereits in einer neuen Arbeitsstelle anwenden. DANKE.
Bettina
Geschrieben am 13.11.2016