In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lustige Lehrer, super Hefte, viel Arbeit

Christian, 15.09.2015
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
War am Anfang unsicher, ob das Prinzip des Fernstudiums der richtige Weg für mich ist, wurde aber durch die tolle Betreuung der Uni und der interessanten Studienhefte schnell überzeugt. Es steckt viel Arbeit und Geld dahinter, aber es lohnt sich auf jeden Fall und ich würde mich wieder für diesen Weg des Studierens entscheiden.
Geschrieben am 15.09.2015

Hier fühle ich mich gut betreut

Josef, 19.01.2015
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
- Das Einführungsprojekt war interessant und hat Spaß gemacht.
- Der Kontakt zu den Dozenten ist freundlich.
- Das Lernmaterial ist größtenteils gut verständlich.
- Die flexible Gestaltung gefällt mir, da ich oft beruflich unterwegs bin.
- Bei externen Prüfungsterminen ist man nicht an Prüfungen gebunden. Hat man den Termin gewählt, kann man bis zu zwei Prüfungen nach Wahl durchziehen. Allerdings sind die Prüfunstermine schnell ausgebucht.
- Der Online-Campus ist sehr gut gestaltet.
Josef
Geschrieben am 19.01.2015

Viel Geld, gute Leistung und freundliche Menschen

Regina, 16.06.2014
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich studiere seit Oktober 13 Energieverfahrenstechnik, dieser Kurs wird auch erst seitdem angeboten. Meine bisherigen Erfahrungen mit der WBH kann ich persönlich nur als positiv beurteilen. Jede Frage, oder jedes Problem wurde bis jetzt immer schnell, kompetent und freundlich gelöst. Und dass bei einem neuen Studiengang mal Anlaufschwierigkeiten und kleine Zwacken auftreten können, ist jedem klar. Die Kompetenz der Lehrkräfte und Tutoren konnte ich bis jetzt noch nicht in Zweifel ziehen, ebenso wenig wie die Aktualität der Studienmaterialien. Die Korrektur der ESA ist soger schon innerhalb von ein paar Stunden geschehen und war für mich immer sehr hilfreich, ebenso Fragen neben den ESA wurden mir immer schnell und kompetent beantwortet. Bei Klausuren habe ich auf Korrekturen noch nie länger als 6 Wochen gewartet, da kenne ich andere Wartezeiten aus einem früheren Präsenztstudium.
Die Beratung im Insitut, sei es per Telefon oder persönlich ist immer sehr freundlich. Prüfungsamt, Studentenservice oder Studienberatung versuchen es jedem Recht zu machen.
Wie gesagt kenne einige Präsenzuniversitäten und FH's, die können sich was Organisation, Beratung und Freundlichkeit der Mitarbeiter einiges abschneiden.
Der preisliche Aspekt ist nicht zu verachten, es ist eine teure Ausbildung, aber bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Regina
Geschrieben am 16.06.2014

Gutes, verständliches und witziges Lernmaterial

Sebastian, 05.05.2014
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Einführungsseminar könnte besser gestaltet werden, was aber bei einem bunt - durchgemischten Haufen von Anfängern auch schwer fällt. Eine Studiengemeinschaft (verschiedener Semester des gleichen Faches) wäre nicht schlecht, da so auch viele Fragen schon im Vorfeld geklärt würden.
Sebastian
Geschrieben am 05.05.2014