In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das erste Semester geschafft!

Sara, 15.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe mich vor einiger Zeit für einen Studiengang an der Wilhelm-Büchner-Hochschule eingeschrieben. Seitdem habe ich sowohl Klausuren geschrieben, als auch vor Ort Seminare besucht. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule, da diese mir stets mit Rat und Tat zu Seite steht und auch das Angebot und den Service ständig erweitert. Sie sind sehr freundlich und entgegenkommend und unterstützen mich durch das Studium. Natürlich ist es teuer, allerdings lohnt es sich.
Sara
Geschrieben am 15.12.2016

Wünsche werden umgehend versucht zu erfüllen

Elisabeth, 13.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Gerade weil es sich beim Studiengang Energieverfahrenstechnik um einen neuen Studiengang handelt gibt es doch manchmal noch kleineren Klärungsbedarf, was aber bei mir bis jetzt immer sehr gut geregelt warden konnte.
Die Repetiorien vor Ort geben in den meisten Fallen nochmal eine gute Wiederholung der Lernhefte und bereiten gut auf die Klausur vor.
Elisabeth
Geschrieben am 13.12.2016

Teuer - aber gut

Manfred, 13.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte sind kompetent. Die Studienmaterialien sind OK. Programmierung ist etwas Windows lastig. Gegenüber der Angabe der Lernzeit benötige ich wegen der eigenen Umstände jedoch mehr Zeit zum abarbeiten der Lehrmaterialien. Da ich beruflich und familiär stark gefordert bin, dauert alles etwas länger. Das bisher gelernte bringt schon im beruflichen Ergebnisse (leider nicht finanziell).
Manfred
Geschrieben am 13.12.2016

Empfehlenswerte Hochschule

Nikolai, 27.01.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Schnelle Betreuungszeiten, etwas unübersichtliche Online-Plattform, freundliche und zuverlässige telefonische Betreuung.
Das Studienmaterial ist gut aufgearbeitet und hat eine übersichtliche Struktur.
Prüfungen sind (bisher) gut organisiert gewesen, Repititorien vor Ort bereiten gut auf den Prüfungsstoff vor.
Viele externe Prüfungsstandorte.
Nikolai