3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schwerer als gedacht

Jan-Niclas, 25.01.2019
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich war überrascht wie kompliziert die ganze Thematik am Ende doch ist. Zwischen zeitig, gerade wenn man durch die ersten Klausuren fällt, hat man doch ein ganz schön beklemmendes Gefühl das es zu viel wäre und man es nicht schaffen kann. Aber wenn man einfach weiter am Ball bleibt und kämpft ist das machbar.
Jan-Niclas
Geschrieben am 25.01.2019

WBH - machbares Studium mit Verbesserungspotenzial

Sara, 22.12.2018
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Studienbücher: Die Bücher von der WBH sind teilweise gut geschrieben und verständlich, teilweise aber auch in Fachchinesisch verfasst und für Laien nicht verständlich. In einigen Fächern kommt man ohne zusätzliche Literatur nicht aus, welches natürlich massiv Zeit in Anspruch nimmt, alle Bücher zu einem Fach durchzuarbeiten, um danach zu merken, dass es kaum was bringt und man selbstständig anderweitig die Thematik erarbeiten muss. Zudem sind meiner Meinung nach zu wenige Übungsaufgaben gegeben. An diesem Punkt muss man auf jeden Fall Verbesserung leisten, denn die Studienhefte sind das A&O des Fernstudiums.
Seminare: Auch wenn es ein Fernstudium ist, finde ich es angebracht (für die Studiengebühren, die man zahlt) zumindest einmalig pro Fach ein Wiederholungsseminar anzubieten. Tatsächlich wird sowas auch angeboten, allerdings muss man dafür zusätzliche Kosten zahlen, was meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist und sich nicht wirklich rentiert, außer man hat keine Geldsorgen.
Tutoren: Tutoren, die über E-Mail zu erreichen sind, antworten in der Regel relativ zügig.
Studieninhalte: Die Module sind strukturiert aufgebaut und zeitlich in vorgegebener Zeit zu schaffen, sofern man diszipliniert lernt.
Einsendeaufgaben: Sind gut machbar und werden schnell korrigiert.
Service: Der Service macht was er soll und antwortet meist zügig auf E-Mails.
Lehrkräfte: Sie scheinen kompetent zu sein, allerdings ist der Kontakt sehr beschränkt/ nicht vorhanden, da es ein Fernstudium ist und die Seminare zu den Modulen beschränkt sind und kosten.
Sara
Geschrieben am 22.12.2018

Flexibilität

Karahan, 20.09.2018
Wenn man Organiesieren kann,
kann man alles so umstellen wie man es lebst braucht. Hat man einen Termin verpasst kann man einen neuen vereinbaren. Über das ganze Jahr hat man mehrere Möglichkeit zur Auswahl. Für Berufstätige nur zu empfehlen, lasst euch beraten.
Karahan
Geschrieben am 20.09.2018

Viel Mathe aber trotzdem sehr spannend!

Jan-Niclas, 20.08.2018
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Im Bereich Energieverfahrenstechnik ist Mathe (leider) eine Größe mit der man rechnen muss. Allerdings machen es einem die Professoren der WBH mit ihren Lernvideos und individuelle Unterstützung zu verschiedenen Aufgaben einfacher. Ob bei Online Reps oder bei Fragen bei Mails wissen die Dozenten immer einen guten Rat oder Tipp.
Jan-Niclas
Geschrieben am 20.08.2018