Von den 25 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr Empfehlenswert

Leonie, 16.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Am Anfang war ich sehr überfordert, weil ich das System des Studiums noch nicht ganz überblicken konnte, aber mit der guten Hilfe und der netten Studienberatung, habe ich mich schnell hineingefunden und bin sehr froh diese Hochschule ausgesucht zu haben.
Leonie
Geschrieben am 16.12.2016

Das erste Semester geschafft!

Sara, 15.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe mich vor einiger Zeit für einen Studiengang an der Wilhelm-Büchner-Hochschule eingeschrieben. Seitdem habe ich sowohl Klausuren geschrieben, als auch vor Ort Seminare besucht. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule, da diese mir stets mit Rat und Tat zu Seite steht und auch das Angebot und den Service ständig erweitert. Sie sind sehr freundlich und entgegenkommend und unterstützen mich durch das Studium. Natürlich ist es teuer, allerdings lohnt es sich.
Sara
Geschrieben am 15.12.2016

Wünsche werden umgehend versucht zu erfüllen

Elisabeth, 13.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Gerade weil es sich beim Studiengang Energieverfahrenstechnik um einen neuen Studiengang handelt gibt es doch manchmal noch kleineren Klärungsbedarf, was aber bei mir bis jetzt immer sehr gut geregelt warden konnte.
Die Repetiorien vor Ort geben in den meisten Fallen nochmal eine gute Wiederholung der Lernhefte und bereiten gut auf die Klausur vor.
Elisabeth
Geschrieben am 13.12.2016

Teuer - aber gut

Manfred, 13.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte sind kompetent. Die Studienmaterialien sind OK. Programmierung ist etwas Windows lastig. Gegenüber der Angabe der Lernzeit benötige ich wegen der eigenen Umstände jedoch mehr Zeit zum abarbeiten der Lehrmaterialien. Da ich beruflich und familiär stark gefordert bin, dauert alles etwas länger. Das bisher gelernte bringt schon im beruflichen Ergebnisse (leider nicht finanziell).
Manfred
Geschrieben am 13.12.2016

Empfehlenswerte Hochschule

Nikolai, 27.01.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Schnelle Betreuungszeiten, etwas unübersichtliche Online-Plattform, freundliche und zuverlässige telefonische Betreuung.
Das Studienmaterial ist gut aufgearbeitet und hat eine übersichtliche Struktur.
Prüfungen sind (bisher) gut organisiert gewesen, Repititorien vor Ort bereiten gut auf den Prüfungsstoff vor.
Viele externe Prüfungsstandorte.
Nikolai
Geschrieben am 27.01.2016

Gute Betreuung vor Ort und online!

Oliver, 25.01.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Hohe Kompetenz der Lehrkräfte bei den Veranstaltungen vor Ort und Online. Sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben nach jedem Übungsheft mit guten hilfreichen Kommentaren zu jeder bearbeiteten Aufgabe. Studienmaterialien sind gut verständlich. Beratung und Service sehr gut
Oliver
Geschrieben am 25.01.2016

In den Anfängen...

Mark, 11.12.2015
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe erst mein Studium vor ein paar Wochen begonnen und habe zur Zeit noch nichts zu beklagen. Einsendeaufgaben werden zeitnah verbessert und auch bei Fragen bekommt man eine zügige Antwort. Man kann auch telefonisch vieles klären. Zu praktischen Phasen kann ich allerdings noch nichts sagen.
Mark
Geschrieben am 11.12.2015

Entspanntes Studieren

Christian, 10.12.2015
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich musste bisher nicht zum Sitz der WBH und das ist gut. Das Studium ist nicht zu schwierig und die Hefte sind gut gemacht. Ein paar externe Prüfungstermine mehr im Jahr würden es leichter machen, das Studium schnell abzuschließen. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden.
Geschrieben am 10.12.2015

Bis jetzt absolut positive Erfahrungen

Sven, 08.11.2015
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nettes Umfeld, Lehrkräfte versuchen auf jeden einzugehen, Studienhefte werden ständig aktualisiert, Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet, Kontakt über StudyOnline jederzeit möglich, telefonische Beratung wird aktiv von Mitarbeitern der Hochschule durchgeführt.
Sven
Geschrieben am 08.11.2015

Lustige Lehrer, super Hefte, viel Arbeit

Christian, 15.09.2015
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
War am Anfang unsicher, ob das Prinzip des Fernstudiums der richtige Weg für mich ist, wurde aber durch die tolle Betreuung der Uni und der interessanten Studienhefte schnell überzeugt. Es steckt viel Arbeit und Geld dahinter, aber es lohnt sich auf jeden Fall und ich würde mich wieder für diesen Weg des Studierens entscheiden.
Geschrieben am 15.09.2015