3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Kommunikation

Tom, 14.12.2018
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Sehr zuvorkommende Studienberater. Die Dozenten sind qualifiziert und beantworten die Fragen hochqualitativ und schnell. Flexible Zeiteinteilung und eine großartige online Community für den Austausch über Fach Themen. Ich würde jedem der Interesse hat, ein Fernstudium bei der ILS empfehlen.
Tom
Geschrieben am 14.12.2018

Mit Fleiß und Interesse zur Qualifikation

Sara, 17.05.2018
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Motiviert bin ich an den Fernlehrgang heran getreten und habe das erste halbe Jahr mit Unterstützung und motivierenden Korrekturen der Einsendearbeiten mit Bravur geschafft! Wenn man mit Interesse und Fleiß an die Sache herangeht ist der Lehrgang gut zu meistern. Hilfe bekommt man jederzeit von Mentoren und Fernlehrern.
Wenn man sich im Onlinestudienzentrum umschaut findet man auch Mitstudenten, die den gleichen Lehrgang belegen und eventuell sogar auch im Lernstoff gleich weit ist. So kann man sich auch gegenseitig mal aushelfen und Input geben. Ich habe Kontakt zu 3 weiteren Mitstudenten und dann macht das Lernen gleich drei Mal so viel Spaß! ;)

Das Studienmaterial ist zwar teilweise mit Rechtschreibfehlern bespickt, aber darüber kann man hinweg schauen! ;)
Ich bin jedenfalls dankbar für die gute Betreuung!
Sara

Praxisbezogen mit gut strukturierten Inhalten

Vita, 17.05.2018
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Die Weiterbildung macht sehr viel Spaß und ist durch die praxisorientierten Hefte sehr übersichtlich und lernorientiert gestaltet.
Auch die Rückmeldungen der Dozenten und die Hilfestellungen durch andere Studierende in den einzelnen Foren ist sehr hilfreich.
Alles in allem ist der Lehrgang sein Geld wert.
Vita

Bisher positiv

Johannes, 17.05.2018
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Da ich erst an Heft 3 bin kann ich nur bis zu dem Zeitpunkt urteilen.

Bis jetzt war alles positiv. Die Fernlehrer sind freundlich und geben gute Hinweise.
Die Hefte sind systematisch und verständlich aufgebaut.

Preis-/Leistung ist sehr gut.

Das Fernstudium kann ich nur weiterempfehlen.
Johannes