3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, schnelle Betreuung

Pier, 25.11.2016
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Die Qualität der Studienmaterialen ist sehr gut, wenn man diszipliniert lernt, bekommt man auch gutes Wissen vermittelt. Zum Teil sind ältere Links in den Studienheften vorhanden, wo es die Seiten nicht mehr gibt. Aber da hilft ja Google und etwas Eigenrecherche.
Die Fernlehrer sind kompetent, allerdings könnten einige 'Fachfragen' besser beantwortet werden. Zum Teil wird nicht genau auf die Frage eingegangen und der Antworttext klingt vorgeschrieben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben läuft zügig und es wird genau bewertet und auch wenn man keine Fehler hatte, erhält man noch Tipps für Verbesserung. Das finde ich sehr gut.
Ansonsten bekommt man schnell Antwort auf Fragen.
Pier
Geschrieben am 25.11.2016

Effektives "Studium" mit guter Vermittlung der Inhalte

Merlin, 17.08.2016
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich würde den Kurs Webentwickler weiterempfehlen. Die Gestaltung des Lehrgangs ist gut gemacht und verständlich. Die Fachlehrer beantworten Fragen schnell und zuverlässig und die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden stets zeitnah vorgenommen.

Einzig und allein die Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben finde ich teilweise etwas schwammig formuliert. Da die Fachlehrer jedoch schnell antworten, stellt dies für mich kein Problem dar.
Merlin
Geschrieben am 17.08.2016

In 12 Monaten zum Erfolg!

Adam, 14.03.2016
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Unterlagen sind recht einfach gehalten um den Kern so gut wie nur irgendwie möglich zu vermitteln.
Vorwissen wird in der Regel nicht benötigt, hilft allerdings ungemein um gewisse Sachverhalte genauer verstehen zu können.

Ein kleinen Minus-Punkt bekommt der Lehrgang allerdings für die Studienhefte.
Diese sind teils auf einem altem Stand. Grade im IT-Bereich sollten die Hefte öfters aktualisiert werden. In den Studienheften heißt es zum Beispiel das HTML 5 kurz davor steht als neuer Standard eingeführt wird. Die Definierung als Standard fand Mitte 2014 und somit schon vor zwei Jahren statt.

Im Studienmaterial selbst bin ich zwar auf den einen oder anderen kleinen Fehler gestoßen, allerdings sind die Dozenten ja auch nur Menschen.

Die Einsendeaufgaben sowie die Fragen an die Dozenten sind schnell binnen 1-4 Werktagen benotet bzw. beantwortet.

Ich kann die ILS nur weiterempfehlen!
Adam
Geschrieben am 14.03.2016

Schnelle Beantwortung & kompetente Hilfe bei Fragen

Thomas, 11.03.2016
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Bei Fachfragen habe ich eine schnelle und kompetente Antwort bekommen. Bei einer Einsendung der Aufgabe habe ich bis jetzt auch immer eine sehr schnelle und ausführliche Antwort bekommen. Die Bücher finde ich sehr ausführlich und gut.
Thomas
Geschrieben am 11.03.2016