3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin zufrieden und es läuft alles nach Plan

Margret, 08.10.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist (z. B. das Material so bearbeitet, das man es auch verstanden hat) und kontinuierlich arbeitet wird man gut zum Ziel begleitet. Das ist in jeglicher Hinsicht positiv zu sehen, da nicht nur das fachliche Wissen sondern auch das selbständige Lernen gefördert wird.
Ein gutes Lerngefühl baut sich auf.
Margret
Geschrieben am 08.10.2015

Endlich einen roten Faden durch vielfältige Themen

Michael, 01.10.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Nach reichlich Überlegung und in Bezug auf einen beruflichen Wechsel habe ich mich für diesen Fernlehrgang entschieden. Das Interesse war schon immer da, ich wusste aber nie so recht, wo ich mit der Materie beginnen sollte. Dieses Problem löst nun für mich dieser Lehrgang. Durch die sinnvoll strukturierten Inhalte, sind die Themenbereich in der Reihenfolge aufeinander aufbauend, und ich habe einen roten Faden der mir endlich die Übersicht verschafft.
Die einzelnen Inhalte sind sehr interessant und informativ aufbereitet, und das Wissen wird sehr gut vermittelt.
Auch wenn bei einem so schnelllebigem Thema wie Webentwicklung die Inhalte teilweise nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen, ist die Grundlage des Verstehens auf jeden Fall gegeben. Hinweise verweisen dann auf aktuellere Inhalte, die sich dann einfach Nachschlagen lassen.
Die Lehrkräfte haben eine sehr hohe fachliche Kompetenz, und bei Fragen wird einem sehr schnell, kompetent und verständlich weitergeholfen.
Ebenfalls ist die Betreuung durch den Studienservice immer sehr schnell und lösungsorientiert zur Stelle gewesen.
Michael
Geschrieben am 01.10.2015

Effizient von zu Hause aus lernen

Ennio, 29.04.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Mit täglich vielen kleinen Schritten kommt man dem Ziel des Webentwicklers stetig und stressfrei näher.
Statt sich im Informations-Jungel des Internets zu verlieren wird man stattdessen langsam aber sicher auf den zukünftigen Wunschberuf vorbereitet.
Mit vielen logischen Beispielen, Tipps und Links die sicherlich im Alltag eines Webentwicklers als sehr nützlich zeigen werden.
Ennio
Geschrieben am 29.04.2015

Sehr wertvoll für den beruflichen Werdegang

Jens, 25.03.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Zusammengefasst: Betreuung sehr gut, Studienmaterial mit etwas Luft nach oben.

Anfragen an den Studienbetreuer wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet, top!

Die Einsendeaufgaben wurde immer innerhalb von 24 Stunden benotet. Das Studienmaterial hätte etwas ausführlicher sein können und war nicht immer auf dem neuesten Stand. Optisch waren die Inhalte jedoch sehr gut aufbereitet.

Ich hätte mir evtl. noch weitere Angebote wie z.B. Webinare gewünscht.
Jens
Geschrieben am 25.03.2015