3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Bewertung ILS-Kurs

Jens, 11.12.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Der bisherige Studienverlauf ist problemlos. Antworten auf Fachfragen kommen nach kurzer Zeit, in einigen Fällen sogar noch am gleichen Tag.
Das Studienmaterial macht einen modernen Eindruck, obwohl es in einigen Fällen akuallisiert bzw. erweitert werden müsste/könnte.
Verbesserungsvorschlag: Die Einsendeaufgaben könnten in einer Download-Variante angeboten werden, sodass das herunterladen der pfd-Lernhefte und deren Umwandlung in eine *.doc(x)-Datei entfallen könnte.
Jens
Geschrieben am 11.12.2015

Gut aufbereitete Inhalte mit hohem Lerngehalt!

Dunja, 24.11.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Gute Lermaterialien und kompetente Ansprechpartner. Die Korrektur der Aufgaben und Beantwortung von Fragen erfolgt zeitnah. Auch die darüber hinaus angebotenen Inhalte wie Zeitmanagement und Lernmethoden sind hilfreich. Die Überprüfung des eigenen Lerntypes am Anfang hat auch viele Tipps bereits im Vorfeld gegeben wie man sich das Lernmaterial strukturieren kann
Dunja
Geschrieben am 24.11.2015

Einfach und simpel

Kevin, 14.11.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Webentwickler" gewählt um einen Einstieg in die Materie zu erhalten und habe genau das bekommen, was ich wollte. Ich bin bei Null abgeholt worden und das Niveau steigerte sich immerzu. Es ist keineswegs zu hoch vom Sprachlevel eher umgangssprachlich gehalten. Die Studienhefte sind auf dem Stand von 2012, was im schnelllebigen Internet nicht vorteilhaft ist. Wenn ich die Lehrgangsgebühren runterbreche, entspricht ein Studienheft einem Gegenwert von 155€. Ich halte das nicht für angemessen.
Kevin
Geschrieben am 14.11.2015

Kundenbetreuung und Service sind vorbildlich

ajb, 16.10.2015
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Die Studienhefte sind zwar kompakt dafür aber sehr verständlich und den Lernzielen angemessen.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben ist schnell und die Korrekturen sind sehr hilfreich. Der Kundenservice (Anmeldung etc.) ist sehr freundlich und unbürokratisch.
ajb
Geschrieben am 16.10.2015