In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

in 8 Wochen zum WordPress Profi !

Yad, 10.08.2020
- Tolle Dozentin, sehr erfahren, kompetent und freundlich
- Super Betreeung und Engagement
- Dozentin war immer zu erreichen und hat sich sehr viel Zeit genommen meine Fragen ausführlich zu beantworten
- Gute Struktur der Inhalte
- Verständlich auch für Anfänger ohne WordPress Erfahrung

Insgesamt würde ich den Kurs weiter empfehlen!
Danke Sabine für die tolle Zusammenarbeit!!!
Yad
Geschrieben am 10.08.2020

Tolle Erfahrung

Diane, 04.08.2020
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Für mich eine erste Erfahrung im Onlinekurs. Am Anfang war es ein bisschen schwierig da ich nicht am Anfang gestartet habe, aber unsere Dozentin Sabine Ramling hat uns mit viel Geduld und Erfahrung unterrichtet . Ich bin Ihr sehr dankbar :-)
Ich würde jederzeit diese Ausbildung weiter Empfehlen. :-)
Diane
Geschrieben am 04.08.2020

Good course with a good teacher

Bozena, 11.12.2019
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Sabine made it very interesting, and she was very helpful and available for any questions all the time. The workshops were very good and later it was much easier to apply the theory at a practical level. Sabine, thank you for a good and constructive course!
Bozena
Geschrieben am 11.12.2019

Exzellenter Kurs (besser noch länger)

Dirk, 25.09.2019
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Dies war der weitaus beste von vier karrieretutor-Kursen, die ich genommen habe. Von den anderen waren zwei gräßlich und einer so lala. Aber dieser WordPress-Kurs war wirklich super. Ich habe viel gelernt und hatte großen Spaß. Nur schade, dass der Kurs nicht noch 2-4 Wochen länger gedauert hat, so dass wir noch tiefer hätten einsteigen können (z.B. in Child-Theme-Erstellung, die Tricks beim Einrichten multipler WordPress-Sites auf einem Server, oder gar eine Einführung ins selber Bauen von Themes und Plugins, die Suche von perfekten Hosting-Services, sowie Ausprobieren weiterer Pagebuilders).

Dieser Kurs ist jedenfalls perfekt für Anfänger und deckt alle Grundlagen gut ab (Einrichtung; Themes; Bau von Pages, Posts und Menus; Pagebuilders, Gutenberg, Plugins, Backups, Migration, sogar SEO...). Die Dozentin war sehr fähig und sehr freundlich und hilfreich. Echt toll.

Meine Bewertung von nur 4 Punkten statt 5 für ein paar Punkte (z.B. Materialien, Studieninhalte u.ä.) bezieht sich darauf, dass ich gerne noch mehrere Wochen für weiteren Einstieg drangehängt gehabt hätte. In den 8 Wochen fehlte einfach Zeit für mehr. Und mehr wäre wünschenswert gewesen. Ein weiterer Grund ist, dass der Kurs inzwischen auf ein rollierendes System umgestellt worden ist, d.h. je nachdem wann man mit dem Kurs beginnt, startet man meist nicht mit dem Anfang sondern irgendwo in der Mitte oder am Ende. Für aufbauende Inhalte wie Website-Schaffung mit WordPress (inklusive einem WordPress-Website-Konstruktions-Projekt) ist das nicht passend und geht bestimmt auf Kosten der Teilnehmer und Dozentin. Die Firma karrieretutor hofft damit wohl mehr Profit zu machen, aber ich halte so ein System nur für weniger linienförmige Lerninhalte gescheit einsetzbar. Ich hatte Glück, dass das rollierende System diesem Kurs noch nicht aufgestülpt worden war, als ich ihn nahm.
Dirk
Geschrieben am 25.09.2019