In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vermittlung und Betreuung

Ulrike, 28.10.2020
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Ich habe in dem Kurs sehr viel lernen können und habe ich mich gut betreut gefühlt.
Die Lernunterlagen waren sehr informativ und die Online-Tutorien gut aufgebaut und nachvollziehbar.
Auf Nachfragen wurde immer eingegangen und bei Problemen individuell geholfen.
Vielen Dank an die Dozentin Sabine Remming!
Ulrike
Geschrieben am 28.10.2020

Voller Erfolg im Webdesign

Tanja, 15.10.2020
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Ich durfte mich im Online-Marketing weiterbilden. Konkret im Webdesign mit Wordpress. Dieser Kurs war die beste Entscheidung für mich. Ich kann nun am Markt meine Kenntnisse anbieten und habe sehr attraktive Angebote von neuen Arbeitgebern erhalten. So fühle ich mich gut aufgestellt für die Digitalisierung.

Danken möchte ich der Dozentin. Sie ist Profi auf Ihrem Gebiet. Sie hat mit viel Geduld jede Frage beantwortet. Auch über die normalen Sprechzeiten hinaus. Die Unterlagen und Lehrvideos sind ebenfalls hervorragend aufgebaut. In den Tutorien werden immer die neusten Tools angewendet. Dies ist gerade im Online-Marketing sehr wichtig.

Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung.
Tanja
Geschrieben am 15.10.2020

Nicht zu empfehlen

Mitko, 06.10.2020
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Leider ist der Kurs in einem rollierendem System und wenn man nicht das Glück hat am Anfang zu beginnen, was die wenigsten haben, ist das so als würde man in die dritte Klasse eingeschult werden. Der Aufbau des Kurses ist chaotisch und unstrukturiert. Es gibt keinen echten Fahrplan. Die Informationen zu den einzelnen Abschnitten des Kurses sind auf zu viele Quellen verteilt die auch noch an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Namen abgelegt sind. In den Wissenstest sind Fehler. Die Bewertung der Testfragen ist mathematisch nicht korrekt aufgebaut´. Eine Frage mit mit a - b Antwort wird genauso gewertet wie eine Frage mit a - b - c - d Antwort. Beispiel: A ist richtig und ich entscheide mich für b, dann ist die Antwort falsch. Ist aber a, b, c, und d richtig und ich entscheide mich nur für drei von vier, wird auch hier die gesamte Antwort als falsch gewertet. Dazu kommt das zwei der acht Wochen eine Vertretung eingesetzt wurde die dem Kurs einfach nicht gewachsen war.

Zum Glück hatte ich eine sehr gute Dozentin Frau Sabine Ramming. Mit ihrer Kompetenz und ihrer Geduld hat sie vieles ausgleichen können.
Mitko
Geschrieben am 06.10.2020

Einsteiger-Kurs mit guter Know-how Vermittlung

Petra, 22.08.2020
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Das war eine tolle und positive Erfahrung mit Sabine Ramming, meiner Tutorin.

Sie verstand es jederzeit mit Ruhe und kompetenter Hilfestellung auch spezielle Fragen zu lösen. Für mich als PC-Interessierte ohne Vorkenntnis in Webdesign eine spannende Herausforderung, da der Einstieg zu einem unglücklichen Zeitpunkt im rollierenden System stattfand. Also war viel Eigeninitiative und Ausprobieren gefordert, was dann aber auch zu einem tollen Ergebnis geführt hat. Mein Projekt werde ich in jedem Fall weiterbearbeiten und hoffentlich bald online stellen können.

Vielen Dank Sabine für Dein tolles Coaching!
Petra
Geschrieben am 22.08.2020