Der Fernlehrgang "Saunameister" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 150 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
150 €
www.academyofsports.de

Lothar , 22.04.2020 - Saunameister (Zertifikat)
Ulla , 22.04.2020 - Saunameister (Zertifikat)
Marvin , 21.04.2020 - Saunameister (Zertifikat)

Fußpfleger
FORUM Berufsbildung

Studium für Einsteiger

Lothar, 22.04.2020
Saunameister (Zertifikat)
Das Studium war sehr leicht, eigentlich zu leicht.
Stark verbesserungswürdig ist die Beschreibung der Studieninhalte mit einem klaren Bezug zu praktischen Tätigkeit und dem zu erwartenden Abschlusslevel. Es müsste klarer sein, wie z. B. das Zertifikat aussieht und zu was man damit befähigt ist.
So wie jetzt ist es quasi eine Teilnahmebescheinigung.
Auch der praktische Anteil im Studium müsste deutlich höher als null sein. Damit ist nicht ein Saunabesuch gemeint, sondern z.B. eine Ausarbeitung wie man einen einen Saunaaufguss gestalten,zelebrieren würde oder wie mann mit Problemsituation umgehen muss.
Lothar
Geschrieben am 22.04.2020

Okay für den Preis

Ulla, 22.04.2020
Saunameister (Zertifikat)
Kick Off Meeting klappte nicht. Ewig lange installiert und probiert. Abend im Eimer... und genutzt hat mir die Aufzeichnung später auch nicht wirklich was.
Etwas unübersichtliche Organisation der Webseite.
Den Lehrstoff hätte ich mir insgesamt auch an einem einzigen Tag reinziehen können. Für 5 Wochen bzw. 36 Stunden Beschäftigung muss man schon sehr langsam sein. Ok, berufsbedingt war das meiste für mich nichts neues...
Insgesamt aber okay. Ich bin froh über das Zertifikat für einen günstigen Preis. (Falls das mit der Abbuchungsvollmacht denn funktionieren wird).
Ulla
Geschrieben am 22.04.2020

Rundum super, sehr zu empfehlen

Marvin, 21.04.2020
Saunameister (Zertifikat)
Ich habe mich vorher nach verschiedenen Anbietern der Saunameister-Weiterbildung informiert und mich für die Academy of Sports entschieden. Inhaltlich war alles drin und nichts zu viel oder unnötig. Der Preis ist unschlagbar. Es gibt vergleichsweise Ausbildungen, die zwischen 1000€ und 2000€ liegen. Online zu lernen hat mir viel Spaß gemacht und das beste daran war, dass ich an keinerlei Uhrzeiten gebunden war und mir die Zeit einteilen konnte, wie ich wollte. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich jederzeit anfangen konnte und somit nicht an einen Starttermin gebunden war. Die Flexibilität ist bei diesem Lehrgang einzigartig. Besonders toll finde ich die Betreuung durch die Tutoren. Alle meine Fragen wurden einerseits kompetent und andererseits sehr zeitnah beantwortet. Ich habe sogar an einem Sonntag Abend eine Antwort bekommen. Danke für das tolle Engagement. Ich bin mit dem Fernstudiengang Saunameister in jeder Hinsicht zufrieden und bei folgenden Fernstudiengängen werde ich wieder zur Academy of Sports gehen.
Marvin
Geschrieben am 21.04.2020