Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Saunameister" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 150 €¹. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Christian , 15.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Ronny , 15.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Veronika , 15.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Uwe , 09.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Julian , 02.03.2024 - Saunameister (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

aesthetic + cosmetic marketing GmbH
Wellness- und Spamanagement
IST-Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Online Plattform mit Großem Potential

Christian, 15.04.2024
Saunameister (Zertifikat)
Preis Leistung war ok, bis ich dann die Online Plattform gesehen habe und extrem gut fand. Auch der Kontakt war in Ordnung und vor allem hat mir das Zeitmanagement gefallen, einfach kein Druck, kein Stress. Leider war bei meinem Kurs speziell das Material, naja wie soll ich sagen nicht sehr gut.
Andauernd musste ich Suchmaschinen oder Wikipedia befragen zu Krankheiten oder anderen medizinischen Begriffen, die mir Fremdwaren. Dann sind mir auch einige Sachen wirklich negativ aufgefallen wie die Strukturierung.
Wenn man mit geschichtlichem anfängt, sollte nicht Kapitel später neue Informationen eingeworfen werden. Das passierte drei vier mal und dann waren noch Rechtschreibfehler drin. Das Wirkt nicht sehr professionell, auch bei so einem kleinen Thema. Sehr gut fand ich die zusätzlichen Videos, die nicht nur wiederholt haben sondern auch noch mal in die Tiefe gingen und einen praktischen Ablauf zeigten.
Alle Themen wurden ausreichend bearbeitet im Kurs und bereiten einen auf ein praktischen Einsatz vor.

Pro:
- Preis / Leistung
- Online Plattform
- Lernvideos
- Kein Druck beim Zeitmanagement

Contra:
- Speziell meine Kursunterlagen waren nicht Fehlerfrei
- Keine tiefer gehende Informationen zu medizinischen Fachbegriffen
Christian

Top Studium zum Saunameister

Ronny, 15.04.2024
Saunameister (Zertifikat)
Das Studium ist Übersichtlich aufgebaut , hat eine gute und klare Struktur. Die einfache Bedienung mit den verständlichen eingebauten Kurzfilmen hat das ganze zum lernen und verstehen verstärkt. Die digitale, Orts unabhängige Lernplattform ist Top und die Abschlussprüfung war echt einfach und gut.
Ronny
Geschrieben am 15.04.2024

Warum habe ich das nicht eher gemacht?

Veronika, 15.04.2024
Saunameister (Zertifikat)
Da ich schon älter bin, hatte ich Angst, dass ein Studium mich überfordert. Kann ich das zeitlich in meinen Alltag einbauen und kann ich noch richtig lernen- schließlich ist meine Schulzeit schon über 25 Jahre her. Um so glücklicher war ich, als ich auf die Academy of sports gestoßen bin. Flexibel lernen am PC, oder auch von unterwegs, jederzeit. Die Inhalte waren gut aufeinander aufgebaut und leicht verständlich. Die Lernvideos und kleine Lernrätsel haben richtig Spaß gemacht. Alles in allem fand ich den Lernstoff sehr abwechslungsreich vermittelt.
Es war nicht so schlimm, wie ich es mit vorgestellt habe. Im Gegenteil! Die Prüfung habe ich vor der "angegebenen" Studienzeit mit Erfolg absolviert. TRAUT EUCH- es ist ein tolles Gefühl sich auch im Alter noch fortzubilden.
Veronika
Geschrieben am 15.04.2024

Hat alles wie versprochen geklappt

Uwe, 09.04.2024
Saunameister (Zertifikat)
Kann ich nur Empfehlen, von der Betreuung bis hin zur Prüfung war alles in Ordnung. Man konnte auch immer per Telefon oder E-Mail jemanden Erreichen der einem weiter geholfen hat.
Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Seminar sein was ich hier gebucht habe.
Uwe
Alter über 60