Fernuni nie wieder

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Qualität des Lernmaterials lässt häufig sehr zu wünschen übrig und ist teilweise sehr veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Hier muss dringend nachgearbeitet werden. Die Professoren machen überwiegend auch keinen engagierten Eindruck, sind überheblich und arrogant. Der Klausurstil ist einfach lächerlich. Man muss das ganze Skript auswendig lernen, um die Arbeit zu bestehen, da die Professoren sich keine große Arbeit machen und einfach 1-zu-1 Sätze aus dem Skript verlangen. Wie soll man sich bitte darauf vorbereiten -- 500 Seiten Wort-für-Wort auswendig lernen? Es gibt natürlich auch Fächer wo dies nicht der Fall ist. Dies betrifft aber dann die mathematischen Fächer. Lediglich das Forum der Fernuni ist gut, da viele aktiv sind und man schnell Antworten erhält. Desweiteren sind natürlich die Studienkosten nicht so teuer - deshalb ist aber wohl auch die Qualität so schlecht. Das Fernstudium in Hagen kann ich nicht im geringsten weiterempfehlen - viel zu viele Kritikpunkte die ich gar nicht alle aufzuzählen vermag. Hätte ich noch einmal die Wahl, wäre ich Vollzeitstudent an einer richtigen Universität und nicht bei soetwas.

• Kosten, Online-Forum
Veröffentlicht am 05.02.2013
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.02.2013
Veröffentlicht am 05.02.2013

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)