Anspruchsvoll und anerkannt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

In manchen Fächern sollte auf die didaktische Aufbereitung der Kursmaterialien geachtet werden, teilweise sind diese sehr schwer verständlich. Ohne Zusatzmaterial oder findige Studienkollegen wäre man hier wirklich aufgeschmissen. Moodle (online Lernplattform) sollte es für alle Fächer geben, auch online Mentoren sollten überall verfügbar sein. Diese Angebote gibt es leider nur an wenigen Lehrstühlen. Es wäre toll wenn die Studienmaterialien auch in elektronischer Form z.b. pdf verfügbar wären, da ist die FUH leider noch etwas altmodisch. Die Mentoriate in größeren Städten wie z.B München sind wirklich Super, hilft um Kontakte zu knüpfen und kompetente Mentoren zu treffen. Generell muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe dass das Studium an der FuH schwerer erscheint als bei anderen Instituten z.b.euroFh Hamburg. Zumindest habe ich dies aus verschiedenen Erzählungen so interpretiert. Das Studium in Hagen ist aus meiner Sicht sehr anerkannt, sehr viele Chefs und Kollegen in großen deutschen unternehmen würdigen ein solches Studium, insbesondere wenn dieses in Hagen abgeschlossen wurde.

Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.03.2013
Veröffentlicht am 02.03.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.03.2013
Veröffentlicht am 02.03.2013

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)