Mit viel Eigeninitiative zum Ziel

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin bereits im 7. von 9 Semestern und noch immer dabei! :-)

Dieses Studium darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wer der Meinung ist "mal eben" neben der Arbeit zu studieren, wird schnell eines besseren belehrt.

Mich hat der sehr günstige Preis gereizt. Aufgrund der geringen Kosten habe ich jetzt keine wöchentlichen Veranstaltungen erwartet bei denen mir der Stoff von anderen mundgerecht portioniert wird.
Wer dies braucht, um ein Studium zu absolvieren, sollte einen Anbieter mit mehr Präsenzphasen wählen, darf sich dann aber über die Kosten nicht wundern...

Die Fernuni Hagen erfordert eine sehr hohe Eigeninitiative!!!

Die Fernuni nimmt keine Studiengebühren, es fallen relativ selten hohe Fahrtkosten an, da man an sich alles selbst zu Hause erarbeiten kann. Die Online-Angebote werden auch immer besser.
Wer darüber hinaus "Unterricht" braucht, ist zumindest in NRW mit einer Vielzahl an Studienzentren gut bedient. Für das Grundstudium (Semester 1-5) ist das Angebot an Veranstaltungen top.
Da man jedoch im Hauptstudium in die verschiedensten Richtungen gehen kann, lassen die Veranstaltungen deutlich nach! Ich hatte dies dennoch als Vorteil gesehen, da ich im Hauptstudium schon sehr spezialisiert in Richtung Materialwirtschaft marschieren konnte (Materialwirtschaft/Theorie der Leistungserstellung/Produktionsplanung...)

Für mich habe ich das richtige Studium gefunden:
günstig
flexibel
auf Materialwirtschaft spezialisiert (bieten längst nicht alle Unis)

Hinzu kommt, dass die Fernuni Hagen eine anerkannte Universität ist (keine Fachhochschule!!!)
Deshalb und aufgrund der Kosten kann kann man sich den Abschluss hier nicht "erkaufen".

Dieses Gefühl hatte ich bei vielen anderen Angeboten!
Mehr zahlen, weniger tun müssen und am Ende einen angeblich!!! gleichen Abschluss bekommen.

• Kosten/Themenvielfalt/"richtige" Universität
  • vieieieiel Arbeit, kein "Unterrichts"-Studium
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.08.2013
Veröffentlicht am 25.08.2013
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.08.2013
Veröffentlicht am 25.08.2013

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)