Sehr gute Erfahrungen für motivierte Selbstlerner

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Unterlagen werden Digital und in händischer Form zur Verfügung gestellt, sodass die Möglichkeit gegeben ist, selbst zu entscheiden, wie man am besten lernt. Es werden regelmäßig Lehrveranstaltungen unterschiedlicher Dozenten zur Verfügung gestellt und man kann selbst entscheiden, mit wem man am besten zurecht kommt. Zudem unterstützen, vorallem beim Selbststudium, Informationsveranstaltung zur besten Vorbereitung auf das Studium. Ich bin sehr zufrieden, da ich mir das Zeitmanagement selber einteilen kann.

Ich arbeite nebenbei Vollzeit und das klappt auch, solange man nicht unterschätzt, dass einige Verständnisfragen in den Skripten auftreten können. Bei den Skripten wird ein wenig vorweggegriffen und gesprungen. Das bedeutet, es setzt bereits einige Kenntnisse voraus; wer in Mathe gut aufgepasst hat, wird den Einstieg deutlich leichter finden. Disziplin und Motivation sind also sehr wichtig.

Als kleiner Tipp: wenn man bereits eine Ausbildung in diesem Bereich hat, ist dies sehr von Vorteil.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.03.2022
Veröffentlicht am 12.03.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 11.03.2022
Veröffentlicht am 12.03.2022

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)