3.6
    3.5
    3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilzeit-Studium neben der Arbeit - zu empfehlen

Andrea, 02.08.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Parallel zur Ausbildung und jetzigen Berufsstelle habe ich das Studium an der Fernuni angefangen, da ich an einer Präsenzuni zeitlich nicht die Möglichkeit hatte / habe.
Das Studium erfordert natürlich noch mehr Selbstdisziplin als das Studium an einer "normalen" Uni. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden und kann das Studium nur weiter empfehlen.

Andrea
Geschrieben am 02.08.2013

Perfekte Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Dorothee, 08.06.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin voll berufstätig und zeitlich gar nicht flexibel. Da ist das Fernstudium in Hagen perfekt, denn tatsächlich lässt es sich völlig frei zeitlich gestalten. Nur zur Klausurvorbereitung bin ich bei den meisten Modulen zu Präsenzwochenenden gefahren. Auch die werden immer angeboten, meist verschiedenste Orte und Termine, so dass eigentlich immer was dabei ist.
Ich kann das Studium nur wärmstens allen empfehlen!

Dorothee
Geschrieben am 08.06.2013

Achtung: Hier lautet klar das Motto - dran bleiben

P. Schmidt, 21.05.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Man muss sich im Klaren sein, dass dieses Studium sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Vorteil ist ganz klar, dass man sich seine Zeit selbst einteilen kann, auch neben dem Beruf möglich. Wichtig ist dabei: dran bleiben. Nachteil sind die höheren Kosten als an einer "normalen" FH/Uni. Zudem ist es nicht jedermanns Sache zu Hause im Kämmerlein zu lernen und sich vorzubereiten. Vor dem Studien lautet deshalb das Motto. Prüfen, ob ein Fernstudium etwas ist und ruhig die Angebote vergleichen. Hagen ist gut, aber nicht günstig - die Methode zu studieren nicht jedermanns Sache.

P. Schmidt
Geschrieben am 21.05.2013

TOP Uni, besser als ich es mir vorgestellt habe!

Felix, 07.04.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Mit der Uni bin ich super zufrieden. Selbstverständlich gibt es auch an der Fernuni Profs, die man nicht mag oder Materialien, die man nicht versteht. Aber das ist ja an jeder Uni so.
Was mich besonders gefreut hat ist, dass man von der Fernuni zu (allgemeinen) Fragen sehr gute und schnelle Antworten bekommt. Gerade die Organisation ist super. Beispielsweise gab es für uns Fernstudenten auch an den Prüfungstagen (in Tübingen) kostenlose Parkmöglichkeiten, was in Tübingen ungefähr unmöglich ist. Das erleichtert das ganze natürlich ungemein. Auch während meines Auslandsaufenthaltes wurde mir bzgl. der Organisation sehr entgegengekommen.

Felix
Geschrieben am 07.04.2013