• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Flexibilität und gute Betreuung

Mel, 04.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Tutoren sind kompetent, freundlich und vermitteln alles sehr verständlich. Die Studienunterlagen sind ebenfalls verständlich und qualitativ gut.
Über den Onlinecampus können die Tutoren wie auch die Ansprechpartner von DELST jederzeit erreicht werden. Großartig ist auch die Flexibilität innerhalb der Weiterbildung, so dass ich mein Tempo selbst bestimmen kann.
Ich bin rundum zufrieden.
Mel

Super Betreuung

Lisa, 04.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich wurde bis jetzt immer super betreut bei der Delst. Großes Lob! Auch die Lehrskripte sind gut zusammengestellt und es macht richtig Spaß, bequem zuhause lernen und sich seine Zeit selber einteilen zu können. Ich würde diese Variante auf jeden Fall weiter empfehlen
Lisa

Absolut nicht zu empfehlen

Aniko, 04.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Leider sind die Skripte und die darin enthaltenen Aufgaben oftmals fehlerhaft. Die Skripte sind kaum bis gar nicht nach dem Rahmenlehrplan der IHK ausgerichtet. Somit werden Themen vertieft, auf die die IHK keinen und Themen nur oberflächlich oder gar nicht behandelt, auf welche die IHK sehr viel Wert legt.

Webinare waren auch teilweise nicht hilfreich. Ich finde es auch nicht produktiv, bei jedem Webinar eine Vorstellungsrunde zu starten und somit wertvolle Zeit zu verschwenden.

Alle in allem nutzlos. Ich habe mir die Skripte sowie den Rahmenlehrplan der IHK besorgt und nutze die von Delst überhaupt nicht mehr.
Aniko
Geschrieben am 04.11.2020

Skripte teilweise falsch, aber Betreuung stimmt

Jana, 04.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nachdem ich nun seit ca. über einem Jahr Erfahrung gemacht habe, kann ich sagen, dass die Skripte teilweise falsch sind und oft nicht weiterhelfen bzw. unnötig kompliziert geschrieben wurden. Die online Webinare sind recht gut, die Dozenten geben sich Mühe und helfen einem bei allen Fragen.
Allerdings wäre dieses Institut nicht mehr meine erste Wahl. Der Preis ist zwar vergleichsweise günstig und das gute ist, dass die Pflichtveranstaltungen online gemacht werden können und man nicht weit fahren muss. Allerdings ist die Qualität der Skripte und Aufgaben wirklich nicht gut. Wenn man keine Vorerfahrung hat, wird es einem schwer fallen. Man muss sich eigentlich jedes Thema durch Internet, YouTube etc. nochmals selber beibringen.
Jana