In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Lernen

Jonas, 22.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Lernen mit dem Online-Campus ist sehr angenehm. Man kann sich entweder live beteiligen oder die ganze Zeit Aufzeichnungen der Veranstaltungen anschauen. Die Dozenten verfügen über gutes Fachwissen und können auch Beispiele aus dem Alltag geschickt integrieren. Prüfung kommt zwar noch, aber soweit kann ich dieses Studium empfehlen. Ein gewisses Maß an Disziplin und Vorbereitung ist jedoch gefordert und notwendig.
Jonas
Geschrieben am 22.10.2019

Tipptopp Preis/Leistung

Julian, 18.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Für den Preis kann man nicht meckern!

Tipptopp Betreuung und sehr gute Materialien.

Einziger Nachteil: Es findet keine individuelle Korrektur/Bewertung der Einsendeaufgaben, sondern „nur“ eine allgemeine Besprechung anhand einer Musterlösung. (Deshalb bei Betreuung 3 Sterne)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Julian
Geschrieben am 18.10.2019

Klasse für Berufstätige

Julia, 16.07.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium der EHV ist optimal für Berufstätige geeignet. Man sollte allerdings nicht vergessen dass man die nötige Disziplin selbst aufbringen muss. Man ist flexibel, Vorlesungen können nachträglich angeschaut werden und es wird ausreichend Lernmaterial zuf Verfügung gestellt.
Mails werden in der Regel schnell beantwortet und es wird einem weitergeholfen.
Julia
Geschrieben am 16.07.2019

Günstiger Preis, schlechte Betreuung und Online Seminar

Stefan, 26.06.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Also ich habe bei der EHV per Fernstudium den Kurs zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK belegt. Eigentlich kann man eher sagen, das es ein Selbststudium war. Die Betreuung sind ja ganz nett, sowie die Dozenten, allerdings gibt es einige negative Punkte die man berücksichtigen muss. Zum ersten habe ich versucht, die Online Videos anzusehen, doch ist die Qualität der Videos, besonders die Töne und der Sound so schlecht, das ich nach wenigen Minuten gezwungen war, die Videos zu schließen. Das war bei jeden Modul so, weshalb ich quasi die Videos nicht ansehen konnte. Eigentlich habe ich nur für die Lehrbücher die Kursgebühr gezahlt. Auch die Verständlichkeit der Lehrbücher ist nicht ganz so einfach im Selbststudium. Im großen und ganzen war es eine Geldverschwendung. Ich kann die EHV leider nicht empfehlen und würde das nächste mal lieber etwas mehr zahlen um einen anständigen Kursanbieter auszuwählen.

MfG
Stefan H.