In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Nicola, 27.01.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Super Aufbau und die Studienleitung zu jeder Zeit erreichbar, auch auf Kritik wird eingegangen. Die Dozenten haben spaß an Ihrem Beruf und tun, dass ist merkbar und der Unterricht reißt mit, manchmal sind 2 oder 6 std. viel zu schnell vorbei. Alles in allem bin ich super zufrieden. Immer wieder gern. Lehrmaterialen sind ausreichend, aber ohne Fleiß kein Preis.Korrektur der Aufgaben im einzelnen gibt es nicht, allerdings Hausaufgabenbesprechungen je Fach und dort können auch wieder Fragen gestellt werden und viele Hinweise für die Prüfungen. Auch Nachfragen an die Dozentin außerhalb des Unterrichts alles möglich. Über Facebook auch gut zu erreichen bzw in Gruppen sind auch Dozenten die immer wieder Tips geben.
Nicola
Geschrieben am 27.01.2020

Flexibilität ist mir wichtig

Gerhard, 04.11.2019
Hallo,

ich habe mir für die Weiterbildung zum WiFaWi (IHK) etliche Anbieter angeschaut.

Wichtig war mir
- (Online-)Fernstudium,
- keine Präsenzpflicht vor Ort, auch nicht partiell,
- Abrufbare Vorlesung bei nie ausschließbarem zeitlichem Versäumen, oder zur Wiederholung des Lernstoffs,
- gute Online-Übertragungsqualität.

Fündig wurde ich bei der "EHV". Keiner der alternativen Anbieter war sonst in der Lage mein so gestelltes Anforderungsprofil entsprechend umfassend zu erfüllen.

Zusätzlich finde ich ein zugewandtes Team bei Fragestellungen am Telefon oder per eMail, das zeitnah meine Problemstellungen löst. (GS)
Gerhard
Geschrieben am 04.11.2019

Wirtschaftsfachwirt 2019

Ann, 28.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es ist sehr angenehm nicht ausschließlich Seminarunterlagen zu haben, sondern auch Seminare mit einem Dozenten, dem man Fragen stellen kann und die auch wirklich sehr engagiert sind und manche Inhalte auch 3x erklären. Der Anfang war gefühlt ein bisschen holprig aber man konnte sich immer an die Studienbetreuer wenden, die einem helfen und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort geben. Es gibt auch Einsendeaufgaben, die zu einem separaten Termin besprochen werden. Das ist ein absolutes Plus, da man sich direkt mit dem Stoff auseinander setzen kann. Es wird einem nicht das Lernen selbst abgenommen, aber für mich ist dieser Kurs mehr Unterstützung als ich zu Beginn erwartet hatte. Als Kritikpunkt würde ich die Studienbücher sehen. Für mich sind diese Bücher leider nicht sonderlich hilfreich auch wenn es sehr verbreitete Ausgaben aus dem Feldhaus Verlag sind. In ein zusätzliches Buch (Intensivtrainer) habe ich bis dato noch gar nicht geschaut bzw. damit gearbeitet. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.
Ann
Geschrieben am 28.10.2019

Flexibles Lernen + super Betreuung

Niklas, 25.10.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim EHV unschlagbar. Neben den normalen Lehrmaterialien finden ca. alle 2 Wochen zudem abends Online-Seminare statt, um die jeweiligen Themengebiete zu besprechen und zu vertiefen. Dies ist ein großer Pluspunkt, da hier das Wissen vertieft wird und man den Dozenten live Fragen zum Stoff stellen kann. Für 99€ pro Monat ist das absolut unschlagbar. Bei anderen Anbietern bezahlt man fast das Doppelte, ohne ansatzweise eine so umfangreiche "Palette" an Leistung zu bekommen.

Zu der Studienbetreuung kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Die E-Mails wurden innerhalb von ca. 24 Stunden beantwortet und der persönliche Betreuer war stets engagiert.
Niklas
Geschrieben am 25.10.2019