Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    2.8
  • Betreuung
    2.8
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 3
Seite 7 von 13

Bachelor Studium Wirtschaftsinformatik

Stefanie, 03.02.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Man wird waehrend des Fernstudiums im Moodle sehr gut begleitet. Es wird einem auch die Möglichkeit einer Nutzung der Unibibliothek geboten. Studienzentren vor Ort für optimale Betreung. Lehrbriefversand ins Ausland funktioniert problemlos. Bis dato habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert alles bestens und ich studiere hier gerne weiter.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2015

Fernuni Hagen kann ich jedem empfehlen

Ulla Anna, 02.02.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist bis auf wenige gut.
Ich kann mein Lerntempo selbst bestimmen.
Da ich eine große Autodidaktin bin und mir gerne alles selbst aneigne, ist es ideal für mich.
Ich muss nicht in überfüllte Hörsäle, kann zu Hause vor dem Fernseher lernen.
Ich habe keine Wegzeiten.
Mir bleibt viel Zeit zum üben, so dass ich gute bis sehr gute Noten habe.
Bewertung lesen
Ulla Anna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.02.2015

Niveau ist hart, aber fair

Markus, 28.12.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Meistens sind die Erfahrungen sehr gut bis gut, manches ein bisschen Sonderbar. Das für jede Prüfung andere Zulassungsregeln gelten, ist nicht ok. Dass man sich extra einen neuen Taschenrechner anschaffen muss, auch nicht.

Das es wenig bis gar keine Wochenendseminare gibt, ist das dritte was stört.

Dafür: superfaire Preise, harte Klausuren (ohne Lernen keine Chance). Das ist gut.
Und das man sich die Zeit wirklich flexibel einteilen kann, ist spitze.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.12.2014

Insgesamt positiv, besonders für Alleingänger geeignet

Michael, 27.12.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Lehrinhalte sind sehr umfangreich und detailreich. Im direkten Vergleich zum Vollzeitstudium kann ich sagen, dass die Kurse der FernUni Hagen anspruchsvoller und inhaltsreicher sind, was mich beeindruckt hat. Geeignet trotzdem vor allem für Menschen, denen ein Selbststudium ohne Unterstützung oder Betreuung zusagt. Das Betreuungsangebot habe ich als eher mau empfunden.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.12.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023