In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang mit aktuellen Inhalten!

Robert, 29.04.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Inhalte berühren alle Aspekte der Wirtschaftsinformatik und lassen sich nach persönlichen Vorlieben zu einem ausgewogenen Gesamtbild kombinieren. Aktuelle Themen wie 'Digital Leadership' oder 'Digitale Transformation' werden aufgegriffen und facettenreich vermittelt.

Die Betreuung war während des Studiums ausgezeichnet. Sowohl seitens der Studiengangsleitung, als auch der Dozenten.

Ich habe das Studium aus Intersse und Spaß an den Inhalten begonnen und beende es nun erfolgreich mit einem lachenden und weinenden Auge. Weinend, da weitere neue Module angekündigt sind die spannende neue Einsichten ermöglichen würden.
Robert
Geschrieben am 29.04.2021

Niveauvolles Studium mit hoher Flexibilität

Benjamin, 09.01.2021
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nach 2 Jahren Berufserfahrung als SAP Entwickler mit einem Bachelor in BWL, wollte ich einen akademischen Abschuss entsprechend meines Berufes nachholen, um in meinem Job bessere Zukunftschancen zu haben. Da ich beruflich wie finanziell keine Nachteile haben wollte, musste der Master nebenberuflich erfolgen.

Mit VAWi habe ich den richtigen Studiengang für meine Ansprüche gefunden. Das Angebot der Module ist breit gefächert und wird ständig aktualisiert. Auch zukunftsorientierte Themen, wie die digitale Transformation oder Soft Computing, finden sich in den Modulen wieder. Mein persönliches Ziel, den Abschluss innerhalb von 3 Jahren zu schaffen, konnte ich nicht einhalten. Jedoch hat es mir VAWi ermöglicht, neben des Studiums eine Familie zu gründen und ein Haus zu bauen, sodass ich nach ca. 5,5 Jahren den Abschluss erhalten habe. Die Studieninhalte konnte ich sehr oft im Berufsalltag einsetzen und reflektieren, wodurch mir das Studium etwas leichter viel, da so der Bezug von Theorie zur Praxis hergestellt wurde.

Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.
Benjamin
Geschrieben am 09.01.2021

Flexibles Studium mit großer Auswahl an Inhalten

Artur, 11.08.2020
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium ist anspruchsvoll und der Zeitaufwand ist entsprechend hoch. Die Lernplaform bietet alle notwendigen Funktionen für ein kollaboratives Arbeiten. Das gemeinsame Bearbeiten von Studieninhalten hat einen hohen Stellenwert. Die Auswahl an Modulen ist umfangreich. Die Inhalte sind gut aufbereitet. Der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert.
Artur
Geschrieben am 11.08.2020

Gute Betreuung, spannende und relevante Inhalte

Jens, 05.12.2019
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich habe bei VAWi bei diversen Lehrstühlen sehr interessante und praxisrelevante Inhalte vermittelt bekommen. Die Betreuungssitation war durchweg exzellent.
Die Studienunterlagen sind in der Regel gut aufbereitet und aktuell.
Die Betreuung durch das Institut war ebenfalls ausgezeichnet.
Außerdem genieße ich die große Flexibilität die das Studium mir bietet, sodass ich dieses Studium berufsbegleitend durchführen kann.
Jens
Geschrieben am 05.12.2019