In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familienfreundlich und innovativ

Dirk, 22.01.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich studiere nun schon seit einiger Zeit mit wechselnder Intensität, da private (2 Kinder, Hauskauf) und berufliche (verschiedene zeitintensive Projekte) Ereignisse immer mal wieder dazwischen gekommen sind.

Man kann jedes Semester immer wieder neu planen und sich seine "Belastung" quasi selbst wählen. Es gibt eine große Auswahl an interessanten Kursen aus denen seit der neuen Prüfungsordnung relativ frei gewählt werden kann.

Die Kurse, die ich gewählt hatte, waren durchweg interessant und auch herausfordernd. Langeweile kam nicht auf.

Nun steht mir nur noch die Masterthesis bevor. Da muss jedoch erstmal ein großer Block mit Freizeit gefunden/ geschaffen werden.

Fazit: Empfehlenswert.
Dirk
Geschrieben am 22.01.2014

Sehr guter Studiengang

Peer, 22.01.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Da ich Vollzeit arbeite und Familie habe, bleibt mir für eine Weiterbildung wenig Zeit. Diese verbleibene Zeit ist aber häufig nur mäßig planbar. Der Studiengang erlaubt genau die Flexibilität. Die Kurse sind in ihrer Zusammenstellung sehr ausgewogen und die Kurswahlmöglichkeiten erlauben dem Studenten eine relativ große Möglichkeit nach seinen Stärken Kurse zu wählen.
Die Lehrkräfte sind kompetent und engagiert. Die Klausuren und Studienleistungen ebenso wie die Benotung sind strikt aber fair. Nicht anders als ich es auch in der Präsenzlehre kennengelernt habe.
Peer
Geschrieben am 22.01.2014

Komplett virtuelles Studium

Ben, 02.09.2013
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Ich entschied mich für den Studiengang, weil mich die sehr geringen Präsenzzeiten (nur zu Klausuren) überzeugten.
Der Studiengang findet (abgesehen von den Klausuren) komplett virtuell statt. Bis jetzt hat mich das Kursangebot inhaltlich immer überzeugt und ist interessant. Auch die Betreuung ist gut und meine Fragen werden immer zügig beantwortet.

Ich freue mich auf die weiteren Semester!

Ben
Geschrieben am 02.09.2013

Volle Flexibilität!

Jan, 05.06.2013
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester dabei, aber dadurch, dass das Studium zu 100% online erfolgt (außer die Klausuren) biete es einem volle Flexibilität. Auch lassen sich die Module beliebig wählen und es bisher wirklich tolle Kommilitonen dabei!
Die Betreuung ist wirklich gut organisiert und Fragen werden schnell beantwortet. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ein Tipp: Es lohnt sich zu den einmal im Semester stattfindenden Kennenlernrunden zu fahren!

Jan
Geschrieben am 05.06.2013