Fast nur gute Erfahrungen gemacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, mit einer kleinen Ausnahme. Es sind schon drei Repetitorien in meinem Studium ausgefallen. Der Grund waren hier eigentlich immer die mangelnde Teilnahme. Gerade bei den Wahlfächern ist das wohl öfter der Fall. Was ich aber besonders schlecht fand war, dass das gleiche Thema in einem anderen Studiengang in einem Repetitorium behandelt wurde. Diese haben dann genau die gleiche Klausur am gleichen Tag geschrieben. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Flexibilität der Hochschulverwaltung gewünscht, damit mir eventuell die Teilnahme ermöglicht worden wäre.
Aber ansonsten kann ich nur positives berichten. Der Kontakt zu den Dozenten klappt eigentlich immer recht reibungslos. Das Studienmaterial könne an der einen oder anderen Stelle mal überarbeitet werden. Aber es ist bei weitem noch nicht so schlimm wie das Material was ich zu Berufsschulzeiten erhalten hatte. Von daher geht das schon in Ordnung, man hängt nur ca. 5 Jahre dem Trend hinterher an manchen Stellen. Gerade wenn dann in den Schulungsheften Jahreszahlen genannt werden fällt dies natürlich doppelt auf.

• Immer sehr gutes Feedback auf Einsendeaufgaben erhalten mit hilfreichen Tipps wie und wo man sich noch verbessern kann
  • Bei der Organisation von den Repetitorien besteht meiner Meinung nach noch Handlungsbedarf
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)