Studienmaterial veraltet, Betreuung in Ordnung

Sven
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das ausgelieferte Studienmaterial ist teilweise älter als fünf Jahre. Im Bereich der IT ist das etwas fragwürdig. Aktualisierungen muss man sich als PFD suchen, anstatt dass sie ausgedruckt gleich bei der Lieferung mit beigelegt werden. Das ist ärgelrich, insbesondere dann, wenn das Heft und auch die Korrektur schon bereits mehrere Jahre alt ist. Der Online Campus ist alles andere als intuitiv zu bedienen. So muss man alles, was man öfter benötigt ständig suchen. Verbesserungsvorschläge werden zwar angehört, aber nicht umgesetzt. E-Learning wird hier richtig, aber nicht groß geschrieben. So wäre es wünschenswert, wenn man mehr Video-Tutorials erhalten würde und auch sonst mehr interaktive Lernhilfen zur Verfügung hätte.
Die Repetitorien sind gut. Sie fassen den in Eigenarbeit gelernten Stoff gut zusammen und geben ein besseres Gefühl bei den darauffolgenden Prüfungen.
Korrigierte und Benotete Prüfungen werden erst viel zu spät eingearbeitet und bekannt gegeben, sodass man öfter nach seinen Noten nachfragen muss. Dann erhält man zwar die Note, aber auch die Information, dass diese teilweise bereits schon eine Woche und länger bekannt ist und nur noch nicht weitergegeben wurde.
Preis-/Leistung sind in Hinblick darauf, dass man einen staatlich anerkannten Abschluss und im Gegensatz zu anderen Hochschulen einen zentralen Anlaufpunkt hat, eigentlich gut. Wenn man die oben genannte Punkte außer Acht lässt, eigentlich klasse. Allerdings im Verhältnis zur erbrachten Leistung eher mangelhaft.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lernhefte oftmals veraltet. Noten von Prüfungen werden erst spät bekannt gegeben.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Sven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sven
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)