Ich bin zu 100% zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Stehe kurz vor dem Abschluss in WIng. Habe alles in der Regelstudienzeit geschafft und habe einen Job im Außendienst auf Kraftwerksbaustellen. Im Nachhinein werde ich sicherlich sagen das es die anstrengendste Zeit in meinem Leben war. Trotzdem überlege ich den Master noch anzuhängen. Die Studienbriefe waren für mich in Ornung und selten zu wenig oder zu leicht. Einiges ist auch ohne Präsenzveranstaltung oder Konsultationen zu bewerkstelligen. In einigen Modulen war es ziemlich wichtig die Inhalte nochmal mit dem Dozenten zu bearbeiten. Diese sind meist aus den ansässigen Universitäten der niedergelassen Studienzentren. In meinem Fall Jena. Habe nur positive Erfahrungen mit den Lehrkräften gemacht. Die persönliche Vorlesung hilft zu deutlich besseren Ergebnissen als die Massenveranstaltung in der Uni. Individuelle Fragen werden ad hoc geklärt. Da ich meistens beruflich viel unterwegs war habe ich Prüfungen auch an anderen Studienzentren geschrieben. Ein Anruf bei den freundlichen Angestellten in Hamburg und alles war geklärt. Alle Belange werden in Hamburg, der Zentrale, umgehend bearbeitet. Fragen schnell und freundlich beantwortet. Informationsbroschüren usw. erreichten mich in 2-3 Tagen. Und nachdem nun auch mehr als ein Prüfungstermin pro Semester und Modul zur Auswahl steht, ist der letzte Kritikpunkt für mich auch noch hinfällig.

Meine Freundin ist seit kurzem auch an der HFH immatrikuliert und wird den Master machen. Sie war von meinen Erfahrungen überzeugt und wurde bisher nicht aus Hamburg enttäuscht.

• viele Studienzentren, sehr gutes Material und Lehrkräfte
Studienbeginn 2010
Variante 8 Semester
Geschrieben am 03.03.2014
Veröffentlicht am 03.03.2014

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)