Herausforderung so angenehm wie möglich gestaltet

Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Bin nun im 8ten Semester an der HFH und demzufolge auf der Zielgeraden des Studiums. Ich habe durchwegs nur positive Erfahrungen mit der HFH gemacht:
- das Studienmaterial ist gut aufbereitet, wird stets aktualisiert und zu Semesterbeginn jeweils verschickt
- alle Ansprechpartner (egal ob in den regionalen Studienzentren oder in der Zentrale in Hamburg) sind jederzeit nett und können jede kleinste Frage der Studierenden zum Ablauf oder bei detaillierten Fragen zum Stoff klären.
- die Lehrkräfte sind einerseits sehr kompetent und angesehene Wissenschaftler auf ihren jeweiligen Gebieten, andererseits aber auch sehr hilfsbereit und spornen immer wieder hilfsbereit, um den Studierenden das lernen so angenehm wie möglich zu machen. Auch der Kontakt zu Ihnen bei Fragen zum Erlernten oder Problemen klappt reibungslos.
- der WebCampus ist erst vor einiger Zeit komplett überarbeitet und ist wirklich sehr gut gelungen, egal ob Foren zum Austausch mit Kommilitonen oder Informationen aus den Studienzentren - hier kann man alles finden.
- der Service, sowie die Beratung sind ebenfalls sehr umfassend und lässt keine Wünsche offen. Alle Ansprechpartner - für Bescheinigungen, etc. sind z.B. direkt im WebCampus klar strukturiert aufgelistet (sofern man diese überhaupt benötigt und nicht direkt im WebCampus seine Fragen beantwortet bekommt)
Bei all den positiven Aussagen muss ich noch eines ergänzen:
Auch wenn sich die HFH rührend um Ihre Studenten kümmert, von alleine bekommt man auch an der HFH keinen Abschluss ;-)
Zusammenfassen: Ich bin froh, dass ich mich für die HFH entschieden habe und würde jedem mit voller Überzeugung sagen. Es passt einfach das Gesamtpaket und lässt keine Wünsche offen!

• Perfekte Organisation des Studiums, Flexibilität, Freundlichkeit aller Lehrkräfte, Mitarbeiter, etc, Studieninhalte (Aktualität, Verdeutlichung, Erklärungen)
  • Masterstudiengänge noch nicht durchgehend für alle Fachrichtungen (befinden sich noch im Aufbau)
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 03.03.2014
Veröffentlicht am 04.03.2014
Studienbeginn 2010
Variante 8 Semester
Geschrieben am 03.03.2014
Veröffentlicht am 04.03.2014

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)