Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Detaillierter Einblick in bekannte Themen

Julian, 17.01.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Während des Studiums und aufgrund der anwendungsbezogenen Themen wird durch die Erarbeitung der zunächst theoretischen und der späteren Vertiefung der Themen ein gutes Verständnis für die Themen geschaffen und anhand praxisorientierter Aufgaben und Beispiele gut gefestigt.
Julian
Geschrieben am 17.01.2019

Insgesamt zu einfach

Sascha, 07.01.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nach meinem Bachelor in Elektrotechnik wollte ich einen Master aufsatteln, der ein bisschen mehr in Richtung Management vorbereitet. Die Studieninhalte waren insgesamt relativ einfach. Für die meisten Klausuren reicht es vollkommen, 1-2x durchzublättern und zu den Seminaren vor den Klausuren zu erscheinen. Vom Umfang und Schwierigkeitsgrad deutlich unter dem Niveau meines Bachelorstudiums - das kann aber natürlich auch an der Studienrichtung liegen. Die Hochschule an sich ist super, Antwortzeiten bei den Tutoren meistens nur wenige Stunden. Durch die vielen Prüfungstermine und Orte kann man die Klausuren gut planen.
Sascha
Geschrieben am 07.01.2019

Gutes Studium, Potential bei Digitalisierung

Christian, 08.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich habe das Masterstudium Wirtschaftsingenierwesen absolviert. Die Flexibilität und der Aufbau der Studienhefte möchte ich als hervorragend Bewerten. Positiv möchte ich auch die Möglichkeit zur Ablegung der Prüfungen an einem externen Standort hervorheben. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt und es hat meinen Horizont erweitert. Das Studium kann ohne weiteres neben dem Beruf absolviert werden. Vebesserungspotential gibt es in zwei Bereichen. 1)Besserer Zugang zu Literatur - woher bekomme ich die aktuellsten Forschungsergebnisse? 2) Wünsche ich mir mehr Inhalte zu Methoden des Maschinenlernes/Künstlicher Intelligenz und IT Allgemein. Dabei soll das Studium den Wirtschaftsinformatiker nicht ersetzen, der Studierende sollte aber mehr über moderne IT im betriebswirtschaftlichen Umfeld lernen.

Ich kann das Studium ohne weiteres Weiterempfehlen!
Christian
Geschrieben am 08.10.2018

Sehr guter Studiengang, aber etwas teuer.

Philipp, 30.09.2018
Hallo zusammen,
die Fernhochschule kann ich jedem empfehlen, der eine gute Betreuung erwartet und Leistungsbereitschaft mitbringt. Wie dem Titel zu entnehmen ist, braucht Ihr auch das nötige Kleingeld. Die Klausuren waren alle fair. Hausarbeiten sind auch ok. Das Studiebmaterial ist gut aufgebaut. Die Betreuung war zu jederzeit verfügbar. Der online Campus ist sehr Benutzerfreundlich. Neben dem Beruf ist das alles machbar, solange man etwas dafür tut. Durch die gute Strukturierung war es möglich überall zu lernen, Urlaub, Geschäftsreise oder auf dem Weg zur Arbeit. Alle Studieninhalte können online abgerufen werden, daher Top. Die Gebühr betragen monatlich 539 Euro, das ist teuer. Dazu muss man sagen jede Private Schule hat diesen Preis. Hoffen wir mal das es sich auszahlt :).
Philipp
Geschrieben am 30.09.2018