Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen bei den durchgeführten Seminaren

Michel, 09.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Betreuung über den Studienservice ist sehr gut. Schnelle und Kompetente Antworten folgen auf Anfragen.
Die Dozenten bei Lehrveranstaltungen haben eine hohe Fachkompetenz und machen die Vorlesungen mit sehr viel Motivation.
Methodisch - und didaktisch waren alle Prüfungsrepititorien von hoher und gewinnbringender Qualität, ich fühlte mich immer gut auf Klausuren vorbereitet.
Michel
Geschrieben am 09.12.2015

Immer vor Ort aber nicht immer greifbar

Maximilian, 08.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Positiv ist das die Externen Standorte immer mehr werden.
Sehr schade ist das für Externe Klausuren die Rep Auswahl sehr mager ist und das man bevor man sieht ob es ein Rep gibt die Prüfung erst buchen muss.
Die Lehrkräfte wahren bisher alle sehr kompetent allerdings war mein in anspruch genommener Kontakt eher mau.
Der Online Campus ist leider nicht immer auf dem Aktuellsten stand was teilweise zu Verwirrung sorgen kann.
Maximilian
Geschrieben am 08.12.2015

Gute Vereinbarkeit mit Schichtarbeit

Niclas, 28.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule im Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Eng.)". In den Präsenzveranstaltungen werden sehr kompetente und motivierte Dozenten eingesetzt. Die meisten Studienhefte sind gut strukturiert und geben einen schnellen Überblick über die prüfungsrelevanten Inhalte des Studiums. Ich habe mich für diese Hochschule entschieden, da sie für mich persönlich die beste Vereinbarkeit mit meiner Schichtarbeit bietet. Der modulare Aufbau der Studieninhalte spricht mich sehr an.
Niclas
Geschrieben am 28.11.2015

Eine sehr gut organisierte Fernhochschule

Manuel, 21.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Alles in allem eine sehr gut organisierte Fernhochschule mit guten Stundieninhalten. Jederzeit ansprechbar und immer sehr schnelle Reaktionszeit bei Fragen. Die Studienunterlagen sind eigentlich immer sehr verständlich geschrieben und leicht zu verstehen.
Top!
Manuel