Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Faire angemessene Prüfungen, reichlich Terminwahl

Christopher, 01.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Fragen werden üblicherweise binnen 1-2 Tagen beantwortet. Dabei werden oft hilfreiche Informationen geliefert. Studienmaterialien könnten teils aktueller sein (kann aber auch an meiner eigenen Abruffolge zusätzlicher Lieferungen liegen, dass Materialien sich von Zeit zu Zeit zueinander verändern). Rücksendung von Einsendeaufgaben findet zugig statt - mehrmals kamen Ergebnisse und wo zutreffend auch Noten am selben Tag. Laufzeit von Klausuren bleibt im Rahmen bei etwa 3-5 Wochen.
Die Kontakte zu Tutoren und Dozenten ist nach meiner bisherigen Erfahrung nahezu immer sehr hilfreich - nur die Prüfung muss man dann dennoch selber schreiben :-)
Erreichbarkeit des Instituts ist auf mehreren Wegen möglich. Man ist immer professionell und hilfsbereit. Kann da insgesamt absolut nicht meckern - auch wenn es mal nicht wie erhofft oder gewünscht läuft: "Der Himmel hängt nicht immer voller Geigen, zu einem ganzen Orchester gehören denn auch Pauken und Trompeten."
Christopher
Geschrieben am 01.09.2016

Bis jetzt meistens gute Erfahrungen

Marco, 07.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Studienmaterial meist aktuell ab und an Fehlerbehaftet.
Korrektur der Einsendeaufgaben in der Regel sehr fix.
Kontakt zu Dozenden und Tutoren verläuft meist reibungslos.
Online Tutorien könnten stärker vorhanden sein (Nachteil bei Fernstudium Entfernung von Pfungstadt).
Marco
Geschrieben am 07.02.2016

In Großen und Ganzen ganz gut

Almin, 20.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ich wünsche mir schnelle Bearbeitung. Mehr Möglichkeiten Online Vorlesung zu besuchen. Konkrete Prüfungsvorbereitung.Mehr Unterstützung von Tutoren wenn es Unklarheiten gibt.Nicht Vergessen das die meisten Studenten Berufstätig sind und sehr wenig Zeit zu Verfügung haben daher jeder Hinweis in die richtige Richtung hilft enorm.
Ich wünsche mir mehr Unterstützung bei der Vorbereitung der Unterlagen für die Anerkennung der Leistungen.
Sonnst bin ich Zufrieden.
Almin
Geschrieben am 20.12.2015

Motivation durch positiv gestaltete Prüfungen!

Michael, 14.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die ersten Einsendeaufgaben vom Typ "A" und "B" welche ich eingesendet habe kamen sehr schnell zurück und waren zu meiner großen Freude auch "Sehr gut" bewertet worden.
Das geb natürlich Selbstvertrauen. Ich habe von Anfang an zusätzlich auch mit externen Büchern gearbeitet wie zum Beispiel dem Gabler Lexikon, da ich manche Beschreibungen aus dem Lehrmaterial nicht so gut verstanden habe und es mir teilweise nicht möglich war die Prüfungsaufgaben nur mit den Studienheften zu beantworten (VWL). Ich finde da könnte man noch etwas dran arbeiten, auch wenn sie im Durchschnitt bis jetzt alle gut waren. Auch Tippfehler oder nicht nachzuvollziehende Rundungen sind mir aufgefallen welche mich dann doch aufgehalten haben (Abschreibung Afa-Tabelle).

Mein erstes Rep. vor Ort war einfach nur genial! Ich hätte wirklich nicht besser darauf vorbereitet werden können. Daher auch meine Bewertung mit 5 Sternen welche sich ebenfalls auf die Kompetenz der Lehrkräfte bezieht.
In diesem Fall kann ich keine Verbesserungsmöglichkeiten finden.

Die Beratung und der Service sind wirklich "Sehr gut". Immer wenn ich jemanden erreichen wollte war jemand da und konnte mir schnell und einfach weiterhelfen.
Das es jetzt auch schon Beispielvideos im Online-Campus gibt finde sehr gut und betrachte es als absolut wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Vielen Dank für die kontinuierliche Verbesserung!
Michael
Michael