Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen zur Euro-FH

Imke, 16.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und sehr praxisnah, wodurch ein guter Zusammenhang zwischen Studium und Beruf erfolgen kann. Leider sind Studieninhalte teilweise veraltet, was ärgerlich ist. Hier kann man sich aber auf dem Online-Campus aktuelle Lösungen herunterladen, im Zweifel sieht man diese aber leider zu spät.
Es steht den Studenten ein persönlicher Studienbetreuer zur Verfügung, den man bei allen Fragen rund um die Studienorganisation ansprechen kann. Die fachlichen Tutoren sind ebenfalls gut über den Online-Campus erreichbar und antworten sehr schnell.

Imke
Geschrieben am 16.03.2013

Höchste Flexibilität in einem praxisorientierten Studiengang

Sascha, 13.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für die Euro-FH und meinem Studiengang entschieden, weil ich aufgrund meiner Tätigkeit als Unternehmensberater höchste Flexibilität benötige und den betriebswirtschaftlichen Hintergrund durch den "Zusatz" Psychologie erweitern wollte. Die Studienpakete bieten sinnvolle "Happen", die verdaulich sind und dem Studenten das Gefühl geben, dass es vorwärts gehen. Insbesondere die Studienbetreuung hat mich überzeugt. Schnelle Antworten sowie individuelle Hilfestellungen habe ich erhalten, wenn ich sie benötigt habe. Besonders gut gefiel mir auch die Tatsache, dass die Tutoren und Dozenten aus der Praxiswelt kommen. So konnte ich deren Hinweise und das Gelernte direkt umsetzen. So macht Studieren Spaß!

Sascha
Geschrieben am 13.03.2013

Erfahrungsbericht

Annedore, 12.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind für mich als Bankkauffrau sehr hilfreich, da ich die psychologischen Führungsansätze gut einbringen kann, sei es in Mitarbeiter-, Fortbildungs oder Projektesprächen. Zudem hilft es bei Selbstreflexion und Zielsetzung. Leider gibt es keine Nachlieferung bzgl. Materialaktualisierung. Auf dem Campus werden nur Aktualisierung zu Klausurinhalten gegeben. Studienbetreuung ist schnell und flexibel.

Annedore
Geschrieben am 12.03.2013

Gerne wieder

Ma., 12.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da die Unterlagen ziemlich gut sind, kann man - mit genug Selbstdisziplin - auch viel lernen. Auf Fragen antworten die Tutoren oft schneller (manchmal am gleichen Tag noch) als die zugesicherte Dauer. Auch ertragen sie geduldig die Fragen, bis man es verstanden hat :) TOP! Empfehlung!

Ma.
Geschrieben am 12.03.2013