Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 779 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudiengang mit absolut eigener Zeiteinteilung

Anonym, 04.06.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium an der Euro-FH hat ein sehr großes Plus: man kann sich seine Zeit absolut frei und flexibel einteilen. Jeden Monat besteht die Möglichkeit, alle Prüfungen zu schreiben. Das Material kann man in dem Tempo bearbeiten, in dem man es für richtig hält. Durch die kostenlose Verlängerung des Studiums kann man wirklich nach seinem eigenen Tempo arbeiten und das Studium bei zu vielen anderen Dingen auch mal ruhen lassen. Auch die Präsenzseminare sind insgesamt nur ein paar mal und es werden sehr viele Termine angeboten, sodass man dies sehr gut in seinen Job einbauen kann. Ein bisschen schade ist, dass diese nur unter der Woche stattfinden, mit wäre das am Wochenende lieber. Die Tutoren und auch der Studienberater antworten sehr schnell und geben sich viel Mühe. Man hat das Gefühl, sehr gut betreut zu werden. Allerdings sind die Bearbeitungszeiten in der letzten Zeit etwas angestiegen, man muss nun länger auf seine Ergebnisse warten. Länger im Sinne von zwei, drei Wochen, was natürlich verglichen mit einer Präsenzuni wirklich immer noch sehr kurz ist. Das Studium an der Euro-FH ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Anonym
Geschrieben am 04.06.2013

Studieren mit Selbstbestimmung

Deniz, 30.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde es super dass man kein NC vorweisen musste. Somit konnte ich das Fach problemlos studieren. Das Material ist sehr gut aufbereitet und erschwert das Lernen nicht. Ich bestimme, wann ich lerne und eine Klausur schreibe, dass bietet mir enorme Flexibilität neben meinem Beruf. Das schätze ich sehr. Die Studienbetreuer sind zudem sehr freundlich und hilfsbereit. Sie bieten einem tollen Service und antworten schnell auf die Fragen.

Deniz
Geschrieben am 30.03.2013

Flexibilität durch und durch

Franziska Sanne, 28.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als ich im letzten Jahr (März) mit meinem Studium begonnen habe, hatte ich noch einen Job, bei dem ich ausschließlich auf Reisen war und zwar auf einem Segelschiff. Somit war zwar Internet eher selten, aber mit meinen Studienunterlagen eingedeckt, konnte ich schon einmal meine (begrenzte) freie Zeit auf hoher See sinnvoll nutzen und etwas für meine Zukunft tun und quasi vorarbeiten. Jetzt wo ich wieder einen festen Job habe kann ich dann auch endlich richtig los legen. Mir gefällt, das System der Euro FH sehr gut. Hätte ich mehr Zeit an Land gehabt, hätte ich Prüfungen selbst in Dänemark schreiben können. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schnellstens beantwortet und die Prüfungstermine werden monatlich angeboten. Ein weiterer sehr überzeugender Punkt für mich, mich für die Euro -FH zu entscheiden. Denn auch an Land, arbeite ich als Veranstaltungskauffrau häufig an Wochenenden und somit ideal für mich geeignet. Die monatlichen Kosten sind schon ziemlich hoch, aber gerade so noch machbar.

Franziska Sanne
Geschrieben am 28.03.2013

Individuell + perfekt organisiert

Lisa, 21.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterlagen sind klar und verständlich und werden immer automatisch verschickt. Die Studienbetreuer sind immer erreichbar und haben immer ein offenes Ohr. Dieses Studium ist so flexibel und passt sich meinem Leben perfekt an. Ich schätze diese Flexibilität sehr, da es zu meinem individuellen Lebensstil passt. Ich würde sowohl die Euro-FH als au meinen Studiengang weiterempfehlen.

Lisa
Geschrieben am 21.03.2013