Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

positiv, schnelle Reaktionszeit, aktuell

Cathleen Müller, 21.08.2013

- Lehrkräfte sind super: Expertisen werden meist ausführlich begründet
- Studienmaterialien sind weitesgehend aktuell - es gibt da 1 bis 2 Module, die evtl. etwas aktueller sein könnten
- Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell mit hilfreichen Feedbacks
- Dozenten und Tutoren sind sehr hilfreich, auch bei Themen, die vielleicht schon oft angesprochen wurden oder vielleicht gar nicht ihr Bereich sind wird auf andere Kollegen verwiesen
- mein Studienbetreuer ist der allerbeste...reagiert innerhalb von einer Stunde...immer freundlich und super lieb --- wer Rainer Schmitz bekommt oder Herrn Renner---- herzlichen Glückwünsch! :D

Cathleen Müller
Geschrieben am 21.08.2013

Tolles und flexibles Studium

Vanessa, 01.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Von der Anmeldung bis zur Auswertung meiner ersten Klausur alles top. Studienbetreuer kümmert sich sehr gut. Regelmäßige Nachfragen am Anfang des Studiums wie es läuft und wie es gefällt. Nach jedem Modul darf ich bewerten (sowohl die Tutoren als auch das Material etc). Ich freue mich schon sehr auf meine bald zweite Klausur. Gut vereinbar mit dem Alltag weil ich alles selber ganz flexibel planen kann und mich bis drei Tage vor Klausurantritt abmelden kann ohne Gründe. Auch nervt keiner und fragt mich warum ich etwas hinterherhänge.

Vanessa
Geschrieben am 01.08.2013

Individuell

Katja, 17.06.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bisher nur positiv. Meine Anliegen/Fragen etc. sind schnell, freundlich und kompetent bearbeitet worden. Das Studienmaterial ist verständlich formuliert und mit vielen Beispielen aus der Praxis (meist) recht kurzweilig zu lesen (das hängt natürlich stark vom Thema ab ;-)). Ein absoluter Pluspunkt für ein Fernstudium ist die freie Zeiteinteilung, dass heißt, dass Studium passt sich deinem Leben an, nicht umgekehrt!!!

Katja
Geschrieben am 17.06.2013

Mit kompetenter Unterstützung zum Ziel

Christina, 05.06.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Immer freundliche und unterstützende Begleitung durch Tutoren und Studienbegleiter. Super flexibel ist, dass man jeden Monat frei gewählte Klausuren schreiben kann. Aus diese Weise kann man die Lerninhalte nach einander abarbeiten und muss nicht gleichzeitig mehrere Inhalte lernen, wenn man nicht will.

Christina
Geschrieben am 05.06.2013